1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 ohne VPS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 15. September 2004.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Falls wirklich jemand da noch was aufnehmen sollte heißt es sich umgewöhnen...VPS ist abgeschaltet.

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7078
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    das Sat 1 kein VPS mehr sendet steht schon seit 2 Wochen als Hinweis über der Sat 1 Spalte in meiner Programmzeitschrift
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Da ich genau in diese Programmspalte meiner Zeitschrift nicht reinschaue, ist mir das bisher nicht aufgefallen
    ;)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Lesen mach Schlau :D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Na toll. Und wieder ein Schritt weiter in die Servicewüste. Aber der Kunde lässt sich ja alles gefallen. Wenn technisch möglich, hätten die Privatsender sicherlich alle VPS. Aber Nur als Pay-VPS gegen extra Gebühr...
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Wer braucht VPS? Niemand. Hallo, das digitale Fernsehen beginnt ins Rollen zu kommen, es ist gut, dass nach und nach veraltetes Zeug abgeschaltet wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Das wurde aber schon vor langem bekannt gegeben das man sich von VPS verabschieden will. Da es sowieso kaum noch Analoge Sender gibt wirds eben eingetellt.
    Gruß Gorcon
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Verrissen !:(
    Naja, hat eh' nicht viel gebracht. Auch bei 'ner VPS-Aufnahme war die Werbung auf der Cassette...Nun also gar kein Privates mehr mit VPS.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Soll das ein Witz sein? Das fehlende VPS ist ein gravierender Nachteil des digitalen Fernsehens! Jedenfalls so lange, bis die Sender ihren EPG in Echtzeit senden und verspätete Sendungen somit sekundengenau dem Aufnahmegerät melden.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Nicht ganz: Bei den ÖR's stoppt der Videorecorder bei einer VPS-Aufnahme während der Werbung. Aber trotzdem: Mein Videorecorder unterstützt nur VPS - kein ShowView. Jetzt wird die VPS-Funktion für mich unbrauchbar, da ich nur ganz selten was bei den ÖR's aufnehme.