1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 1. November 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Da haste es Dir aber sehr leicht gemacht,denn darum gings mir garnicht.
    Es geht ums Prinzip,daß ein Sender so ein Event von 20.15 Uhr ins Nachtprogramm verschiebt.Ich finde das unprofessionell und sehr Zuschauerunfreundlich.
     
  2. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Ist doch bei Sat.1 in letzter Zeit nicht das erste mal. Möchte nur an die auch hochgelobte US Serie Welcome, Mrs. President erinnern. Erst Di 22.15 Uhr, dann 23.15 Uhr und jetzt irgendwie Sonntag Nacht um 01.00 Uhr. Eine Schande. Genauso das der rest der 4. Staffel von Without a Trace nicht wie bisher bei K1 sondern bei Sat.1 ausgestrahlt werden sollte. Dann kam RTL mit CSI und was macht Sat.1! Verschiebt auf den Sankt Nimmerleinstag:mad: :mad: :mad:
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Wir können hier ja sagen was die Sender nicht dürfen: das deutsche TV Publikum ist in weiten Teilen einfach anspruchslos und denkfaul beim Schauen. die über 50 jährigen wollen Pilcherschmalz, die unter 25-50 jährigen wollen Panel-dumm-comedy und die unter 25jährigen schauen VIVA und MTV, und das ist ehh alles aus.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Du bringst es auf den Punkt,sieht man ja auch an den vielen anspruchsvollen deutschen Filmen,die dümpeln nach 23 oder 24 Uhr meistens in der ARD und im ZDF rum.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Weil die sich an die anspruchsvolle Zielgruppe richtet und die hat automatische Aufnahmesysteme.

    Selbst bei den Privaten wird so teilweise diese Gruppe versorgt. Leider mit dem Manko, dass die Werbung weggeschnitten wird. Deswegen auch der "Signalschutz".
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Ja tragisch.

    Ich frag mich immer noch, wie ich als kleiner Panz mit Begeisterung die ZDF-Weihnachtsserien ausgehalten habe. Wo die doch für die Auflösung ne gute Woche gebraucht haben:rolleyes: :eek:

    immer, wenn du denkst, es kann eigentlich nicht schlimmer kommen, kommt ein Sender daher und unterbietet das Niveau aufs neue.

    Das muß man sich mal reinziehen, da sitzen zwei Typen im Taxi und beantworten Quizfragen :eek: Ein Studio war wohl zu teuer für die Produktion, ansonsten kann ich keinen Sinn dahinter entdecken :rolleyes:
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Schrottsender wie SAT1, RTL2... hab ich längst ganz nach hinten in meiner Sendertabelle verbannt. Die sind es nicht mal mehr wert, kurz vorbei zu zappen.:mad: Nur Pro7 bringt 2-3 mal im Jahr gute Filme.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    also ich finde die idee des quiz-taxis garnichtmal so schlecht. ist ein bisschen was anderes.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogr


    Wieso geht es ums Prinzip?

    Entweder man interessiert sich für diesem Mehrteiler und nimmt ihn evtl. auf oder man lässt es ganz bleiben.

    Wo gibt es da ein Problem?

    Die Privaten müssen zwecks Werbeeinahmen schon auf die Quoten schauen. Aus diesem Grund sollte man von denen nicht zuviel erwarten.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogr

    Schön war die Zeit.

    Eben, selbst wenn sie jetzt was vernüftiges bringen würden - es würde erstmal an mir vorbei gehen. Ich erwarte da keine Qualität mehr und die wissen ganz genau das sie Müll senden.

    Richtig, nur kein Grund medialen Sondermüll zu senden. Das war ein eindeutiger Fehler das man bei der Lizenzierung zu wenig Auflagen erteilt hat.