1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 1. November 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Da läuft schonmal ein richtig guter 4 Teiler im Free TV und der wird von allen Seiten gelobt und wir waren auch begeistert und voller Vorfreude auf den kommenden Sonntag und dann liest man sowas.

    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12177


    Gibt es überhaupt noch ein anspruchsvolles deutsches Fernsehpublikum???Ich und meine Frau haben richtig mitgefiebert bei Teil 1 und 2.
    Anspruchsvolle Filme sieht man wahrscheinlich nur im Kino,auf DVD und auf Premiere und im Free TV wird alles in dieser Richtung ins Nachtprogramm verlegt.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Der Quotenwahn ist so langsam extrem .
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Keine Gnade für Dad wurde ja auch neulich erst bei Kabel1 abgesetzt und dafür wird jetzt jeden tag 1 stunde quiz-taxi gezeigt. Eine Schande!!
    Immer mehr schrottformate kommen im free-tv,gut das ich premiere hab
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Das ist schon lange so und wird in Zukunft weiter ausgebaut.
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Und wenn man bedenkt wie die Quoten (Einschaltquoten) in Deutschland ermittelt werden ist das noch peinlicher weil es mit der Realität was wirklich geschaut wird nix mehr zu tun hat
    :wüt:
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Tja wobei man immer noch berücksichtigen muss das Fernsehen Geschmacksache ist Keine Gnade für Dad fand ich extrem Schlecht und das Quiztaxi finde ich sehr entspannend (und auch teilweise recht lustig) so zum Feierabend..

    Es gibt nur mal kein Fernsehen was NUR Zeigt was man will da kein Sender nur für eine Person sendet… schlimm finde ich wenn Serien anfangen und man nie das Ende zu sehen bekommt DAS finde ich echt Unverschämt für die die das den gerne gesehen haben.

    Deswegen schaue ich Serien wenn nur in der Wiederholung, wenn ich weiß das die Staffeln von anfang bis ende komplett gekauft wurden. ;)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm


    Aber es ist doch nunmal so,daß Sat 1 dieses Event mitproduziert hat,daß meines Erachtens auch extrem spannend und richtig gut gemacht wurden ist.
    Es kann doch nicht sein,daß man einen Vierteiler so verschachtelt,indem man Teil 1/2 um 20.15 Uhr zeigt und auch ein bestimmtes Publikumsinteresse geweckt hat und dann die beiden letzten Teile wo die Spannung noch einmal steigt ins Nachtprogramm verbannt.
    Was will Sat 1 denn am Sonntag 20.15 Uhr dann zeigen,sicher Ihr neues Abendprogramm am Sonntag mit einer US Serie.
    Ich finde,daß sich dieser Sender damit ein Eigentor geschossen hat,zumal es bestimmt Leute gibt,die diesen spannenden Film bis jetzt verfolgt haben.
    Klug wäre es daher gewesen,die beiden letzten Teile auch zur Prime Time zu senden und aus dem Erfolg bzw Mißerfolg Konsequenzen zu ziehen,aber mitten in der Serie so eine unüberlegte wie zuschauerunfreundliche Entscheidung zu treffen,ist in meinen Augen sehr unprofessionell und unverschämt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  8. nikei

    nikei Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Ich glaube nicht, dass es ausschließlich am Fehlen von anspruchvollem Publikum lag. Es ist für jeden Sender ein Irrsinn am Sonntagabend einen Mehrteiler zu starten. Gegen eine über Jahre gewachsenen Tatortfangemeinde kann man nicht mit einem (wenn auch noch so hochgelobten Krimi) antreten.
    Hier hätten die Programmverantwortlichen auch ein wenig wachsamer mit der Kohle umgehen können und sich einen Sendeplatz in der Woche aussuchen, der noch keine feste Fangemeinde hat.
    Und in der Regel, ist der Erfolg der Startfolge eines Mehrteilers entscheidend für die restichen Teile. Wer will schon mit Teil 2 oder 3 einsteigen.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Sicher hast Du recht.Aber die Leittragenden sind wie immer die Zuschauer,aber darum gehts ja schon lange nicht mehr.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat 1 Nur noch Peinlich - Sat.1 verbannt Thriller-Reihe "Blackout" ins Nachtprogramm

    Wieso leidtragen?

    Es gibt schließlich Videorekorder oder Festplattenrekorder.

    Wer die ersten 2 Teile geschaut hat, nimmt sich die letzten beiden bestimmt auf.
     

Diese Seite empfehlen