1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Neues Logo im Retro-Look

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann weiß man beim Sendersuchlauf ja erst mal gar nicht, welchen Kanal man da sieht. Muss man akso erst über die EPG Einblendungen oder den Videotext rausfinden
    Außerdem hat jeder Sender Image-Trailer zwischen den Sendungen, in denen das Logo und ein Musikjingle erscheinen. Gehört einfach dazu
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich wusste gar nicht, dass die so oft das logo gewechselt haben. wenn ich richtig gelesen habe waren´s sieben mal. ich habe das so gut wie nie mit bekommen. da sieht man mal, wie oft ich den sender einschalte, was bei dem "mega coolen" programm ja auch kein wunder ist.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die vierunddrölfigste - weitere folgen in Kürze! :coffee:
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Beschreibung fürs Logo! :cool::D
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Faszinierend ist ja auch: man nimmt einfach ein alte Logo und verkauft es als "Retro-Look". Wahrscheinlich sackt iregnd ne Werbeagentur auch noch ne Menge Kohle dafür ein...
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bei der vielzahl von logoänderungen lebt diese werbeagentur bestimmt nur von sat1 als einzigem kunden....
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Beim Sendersuchlauf"? Wird wirklich bei manchen Geräten noch das Bild angezeigt, wenn ein Sendersuchlauf gemacht wird? Das ist doch ein Relikt aus analogen Zeiten. Wenn man einen Transponder durchsucht werden alle Kanäle auf einmal angezeigt, wo soll da das Bild erscheinen?

    Bei jedem Senderwechsel zeigt jedes Gerät, das ich kenne, den Sendernamen an. Das muss reichen. Wenn ich eine Serie auf Sky Atlantic ansehe, frage ich mich tatsächlich währenddessen auch nicht, welchen Sender ich schaue - und wenn schon, kann ich das durch einen Tastendruck herausfinden. :rolleyes: Vielleicht sollte man auf allen Kanälen auch die Uhrzeit und das Datum dauerhaft einblenden, damit jeder eine ausreichende Orientierung hat...

    Übrigens: bei der BBC gibt es schon "ewig" keinen Videotext mehr. Die Leute sind auf der Insel wohl generell schlauer und wissen, was sie schauen. o_O
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hab noch keinen Digitalreceiver gesehen, der den Sendernamen beim Umschalten nicht einblendet. Und Trailer zwischen den Sendungen hat die BBC auch, in GB gibt es sogar noch kurze Ansagen vor den Sendungen. BBC One und BBC Two haben lediglich das in der heutigen Zeit völlig überflüssige Cornerlogo abgeschafft.
     
    FilmFan und arte gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt auch neue Schriftart und Design nicht nur Logo