1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    In Frankreich gibt es auch viele Friseure, aber dort kostet der einfache Herrenhaarschnitt so ab 30 Euro aufwärts.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Und was verdient dort ein Frisör? :confused:
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Das ist vollkommen korrekt. Ein Betrieb der sich nachhaltig nicht rechnet gehört geschlossen und nicht über den Lohn von der Allgemeinheit subventioniert! Das regelt der Markt dann schon selbst, da dann die Preise bei allen entsprechend für die Kunden steigen werden.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    WIllst du etwa behaupten, dass es gar keine "Sozialbetrüger" gibt? :eek:
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    @Dyllan Hunt
    Und du freust dich dann, wenn du das doppelte oder 3-fache beim Haareschneiden zahlen musst ?

    Neben den schon imensen anderen Sachen, die teurer geworden sind ?
    Du hast dann mehr in der Lohntüte, aber am Ende bleibt genauso wenig überig ? Was hats gebracht ?
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Ja, so ist der Deutsche. :D
    70 % finden Merkel als Kanzlerin gut. 70% sind mit der Arbeit der großen Koalition unzufrieden. Wahrscheinlich sind das die gleichen 70%... :D
    Der deutsche ist so, immer ein wenig schizo... ;)
    Die Mehrheit der Deutschen ist gegen den Afganistankrieg, die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Vorratsdatenspeicherung, und die Mehrheit der Deutschen ist gegen neue Atomkraftwerke und für den Mindestlohn. Seltsamerweise wird die Partei die alle diese Positionen vertritt nur von ca. 14% gewählt. Das bedeutet mehr als 40% aller Wahlberechtigten wählen eine Partei die nicht das will was man selbst möchte!
    Schitzo eben... ;)

    Ich liebe Pispers... :D
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Was es bringt? Diese Umverteilungsmaschiene für alles und jeden Bereich des Lebens wäre zumindest in diesem Punkt beendet. Und glaub mir, die Leute würden sich trotzdem die Haare schneiden lassen, allerdings könnte der der einem die Haare schneidet dann auch davon leben und wird nicht von Glatzenträgern mitfinanziert... ;)
    Ich weis ja nicht wie egoistisch Du bist, aber ich hätte auf dauer ein ungutes Gefühl wenn ich mir zwar für 15 Eur die Haare schneiden lasse aber der der mir das macht am Ende doch zum Amt rennen muss um zu leben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Und schon ist die Sendung, die wahrscheinlich kaum ein Mensch gesehen hätte im Gespräch. Aufgrund der Meldung werden wahrscheinlich einige Zig Tausend die Sendung einschalten und sagen "ich habe es doch immer gewusst. ALLE Arbeitslosen sind Betrüger"
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Und das sind dann genau die Zigtausend Blaumacher, die morgen beim Arbeitsamt auf der Bank sitzen! So schliesst sich dann der Kreis!:D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Neue Serie über "Hartz-IV-Betrüger" sorgt für scharfe Kritik

    Ich kenn doch SAT1 ;)..siehe mein Beitrag gestern :D

    Damit erreicht man direkt auch gleich die braunen Stammtische.