1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Welche Panne bei der ARD? Die Panne gab es doch bei Sat.1 ?
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Wie kann man freiwillig zu einem Sender wechseln der den Nachrichten gerademal 10-15 Minuten am Tag einräumt geschweige denn überhaupt so etwas wie Nachrichtenkompetenz hat. Das gleiche habe ich mich damals bei Laura Dünnwald gefragt. :confused:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Weil er eben in Zukunft mehr als Nachrichten machen will...

    Und das kann er wohl nur bei Sat1 und nicht bei der ARD.
     
  4. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Sat.1 oder ARD ist doch egal,die Nachrichten sind da und da nur aus einer Sichtweise.
    Ich sag nur westlich und natürlich amerikanisch angehaucht.
    So und jetzt macht Schimpfe,Schimpfe...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Würdest du den Arbeitgeber wechseln wenn du dort bestimmt das 2-3 fache verdienen würdest?

    Bator wird sicherlich wesentlich mehr bei SAT 1 verdienen als bei den Öffis und darauf kommt es letzlich drauf an.

    Vor allem ist dies ein beruflicher Aufstieg da er dort Chef Moderator wird.

    Das wahrscheinlich nur wenige dei SAT 1 Nachrichten, oder den Sen der allgemeien schauen spielt dabei keine Rolle.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Was nützt es Chefmoderator bei einem Sender zu sein, der einmal am Tag - nämlich um 20 Uhr - "Nachrichten" im Programm hat, wobei die Bezeichnung "Nchrichten" für die Sendung noch ein Kosename ist.
    Aber wie schon gepostet - Reisende soll man nicht aufhalten. Sicherlich wird Marc Bator bei SAT.1 mehr verdienen, aber ob er sich mit dem Wechsel einen Gefallen tut, wage ich arg zu bezweifeln.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Nochmal. Er will ja in Zukunft MEHR als Nachrichten machen.

    Es ist somit egal, ob er nun nur einmal da sitzen muss oder nicht.
    Er hat trotzdem noch genug zu tun. Da er ja nun mehr als Nachrichten macht...

    Außerdem sitzt er nun wohl auch in der Redaktion. Hat somit für N24 und den Morgenmagazinen auch zu arbeiten :winken:.


    Deswegen wird er wohl auch mehr Geld verdienen.
    Er ist ja nun nicht mehr der reine Textableser ;).
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Die Frage ist, ob er überhaupt dann mehr verdienen wird, wie es hier immer wieder in den Raum gestellt wird. Es kann ja durchaus auch andere Gründe geben, die ihn (oder andere) unabhängig vom Verdienst dazu bewegen, den Job zu wechseln. Näher an der Familie, mehr Zeit, neue Herausforderungen, Probleme im alten Unternehmen, Unzufriedenheit mit den Aufgaben etc...
    Da gibt es genügend Möglichkeiten. Vielleicht bietet im N24 und p7sat1 einfach mehr Freiheiten, auch sich selbst einzubringen und etwas zu bewegen. Wer kennt denn schon die internen Strukturen in der ARD oder bei der tagesschau. Und einfach nur stur die Nachrichten abzulesen - bis zur rente ist halt auch nicht jedermanns Traum. Vielleicht hatte der Mann auch gute innovative Ideen und ist aber damit bei der ARD beim falschen Sender, wo man eher die konservative (altbackene) Schiene fährt?
    Er wird schon seine Gründe haben - Geld denke ich, spielt eine untergeordnete Rolle. Ich glaube kaum, dass ein tagesschau-Sprecher aufstocken muss oder am Hungertuch nagt...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau"

    Hier aus einer Rede des ehemaligen SAT.1 Chefmoderators Armin Halle
    Zitat:
    "Der ernstzunehmende journalistische Anteil am SAT.1 – Programm liegt für
    mich heute ganz knapp über der Nulllinie.
    " (03.10.2011)

    Link:
    Kultur und Bildung

    Sieht nach einer Menge Arbeit für Marc Bator aus. Ich fürchte aber eher alles bleibt so wie es ist..ausser dass die einzige Nachrichtensendung (ausser im Frühprogramm) um 19:55 statt 20 Uhr läuft wird sich nicht viel ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013