1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Nach dem 36-stündigen Streik der Pro-Sieben-Sat-1-Mitarbeiter am Standort Berlin spricht der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Uwe Theuerkauff darüber, was der Streik gebracht hat und wie es nun weiter geht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrissi35

    chrissi35 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Ich wünsche den sat.1 Mitarbeitern viel Glück und hoffe für sie, dass sie eine positive Bilanz verkünden können. Es ist schon heftig, wenn man mit Sack und Pack umziehen soll, weil die da oben die Taschen nicht voll bekommen..

    Wie auch immer das Programm des Konzerns ist, die Mitarbeiter haben bestimmt schon genug damit zu tun, ihr Gewissen mit den teilweise so schlechten Sendungen zu vereinbaren.

    Wenn man eh schon teilweise trash produzieren muss und nun auch noch in den A...getreten bkommt dafür, ist das schon hart.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Hab gar nichts von dem Streik mitbekommen. Das Programm von SAT1 geht mir schon seit geraumer Zeit am Allerwertesten vorbei.
     
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Viel Glück für die Mitarbeiter - Streiken bedeutet ja auch kein Geld, oder ziemlich wenig als Ersatz von einer Gewerkschaft (falls vorhanden).

    Geld regiert die Welt - die Aktie an sich ist die Wurzel allen Übels. Das ist so.........immer mehr Konzerne entstehen die rücksichtslos mit dem Teil Mensch umgehen.

    Unter dem Deckmantel der Globalisierung ist die Ausbeutung aus dem Mittelalter zurück gekommen.

    Aber das System wankt, die Finanzkrise ist noch lange nicht ausgestanden und auch die Firmen in der Medien Branche werden noch so manche böse Überraschung erleben.
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Tja nur - wenn die Überraschung darin besteht keinen Gewinn mehr einzufahren - dann wird eben dicht gemacht. Die Finanzkrise trifft jeden - die Firmen, die Mitarbeiter und die Heuschrecken. Die Heuschrecken werden ihre Anteile einfach abstossen, wenn sie keine Gewinnchance mehr sehen und wo anders investieren - mit dem Resultat, dass z.B. Pro7Sat1 dann zahlungsunfähig ist.
    Oder meint ihr die Heuschrecken werden die Mitarbeiter auch während einer längeren Verlustphase weiterbeschäftigen?

    Man kann dann natürlich streiken, wird nur nichts bringen. Gerade jetzt würde ich schön still halten, in der Hoffnung, dass mein Arbeitsplatz überhaupt erhalten bleibt - egal wo der dann ist.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Seien wir mal ehrlich: Ob du als Mitarbeiter stillhalten würest oder nicht - das hat wahrscheinlich ehe keinen Einfluß auf die Entscheidungen der Eigentümer/Investoren. Sogesehen finde ich den Streik ansich eine gute Sache.
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Ein Streik führt eine Firma nur schneller oder weiter in Liquditätsprobleme, wenn es eh schon schlecht läuft. Streiks sind ein gutes Mittel, um seinen Anteil einzufordern, wenn man zu guten Zeiten ungerecht am Erfolg beteiligt wird und das soll auch so sein.
    Wir hatten hier in der Schweiz ein schönes Beispiel dafür (Swissmetal). Statt 80 Entlassungen von 500 (Zahlen so ungefähr) wars am Schluss dann die Komplettschliessung und Verlagerung der Produktion nach Deutschland (ja - sowas gibts noch). Seither denke ich über Streiks anders - obwohl ich nicht betroffen war.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    ??? Haben die nichtmal einen eigenen Kamm?
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Jawohl. Mir/uns auch! :p

    Sat.1 - dieses "Premium"-Programm braucht man wohl in diesem Jahrzehnt zumindest nicht (mehr)...
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat 1: "Moderatorinnen sahen zerzaust aus, weil die Maske im Ausstand war"

    Produziert SAT.1 überhaupt noch etwas selbst?
     

Diese Seite empfehlen