1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hessenpeter, 14. Mai 2006.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Ja, das hat mich schön geärgert. Als das NDR Fernsehen dort neu drauf kam, war es 720x576, aber seit ein paar Wochen ist es auch außerhalb der Regionalzeiten 544x576. Vielleicht sollte man in Langenberg beim Uplink mal bescheid sagen, dass da was nicht stimmt. Möglicherweise ist das noch keinem aufgefallen... denn eigentlich gibt's ja keinen Grund für die niedrige Auflösung.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Gibt es eigentlich einen Grund wieso NDR FS NDS nicht auf dem wdr transponder zu finden ist?
     
  3. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Das Problem ist leider auch bei der d-box1 mit DVB 2000 vorhanden. :(
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Warum schaltet man eigentlich nicht die Regionalfenster über Multifeed auf, so wie z.B. Premiere das mit den Sportkanälen macht:confused:

    Man könnte sich dann 1. sehr viele Programmplätze in der Favouritenliste sparen, 2. wäre das verwirrende durcheinander in der Programmliste weg und hätte 3. damit ein bisschen für Ordnung gesorgt. Das sollte wenn, dann auch mal die ARD, mit seinen SWR- RBB-NDR-MDR-WDR und "wie se alle heissen-Kanälen" so machen. Vielleicht kommen die ja irgendwann mal auf den Trichter:LOL:
     
  5. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Ganz einfach. Weil Multifeed nur vom Premiere geeignete Reciver unterstützt wird. Wenn Du kein Premiere geeigneten Reciver hast, mußte auch bei Premiere die Kanäle einzeln suchen. Somit werden ARD / ORF etc. niemals Multifeed anbieten.

    Blinky
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Ja den gibt es.
    Das Regionalfenster um 18.00 glaube ich ist das ,wird auf dem Hauptsender NDR NDS ausgestrahlt.
    Das der anderen dadurch nicht.
    Sonst müsste man Eins Plus , Eins Extra und Eins Festival für 10 Minuten unterbrechen.
    Deshalb sind die anderen für die 10 Minuten auf dem WDR Transponder.
    Wohlgemerkt die sind nur zu der Zeit da.
    und dann wieder um 19.30 Uhr - 20.00 Uhr.
    Die restliche Zeit wird nur das Programm aus Schleswig- Holstein ausgestralt.
    Die andern Kanäle sind dann leer.
    Genau wie beim RBB Brandenburg der sendet auch nur von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr die restliche Zeit ist der Kanal auch leer.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: SAT 1 mit Regionalprogrammen über Astra Digital

    Weil es quasi die bundesweite Variante des NDR-TV ist (zumindest digital, analog ist es McPomm) und somit auch bei ARD Digital.