1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 2. Oktober 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    @kalle

    Ja genau das will ich! Gerade diese Propaganda-Sendungen wie ARD-Ratgeber und Co. lügen teilweise, dass sich einem die Fußnägel hochrollen. Niemand kann Experte auf allen Gebieten sein, doch teilweise sieht man einen Ratgeber, der genau ein Thema hat, auf dem man selbst Experte ist. Da wird dann die Wahrheit verdreht, immer in Richtung der Kunde soll nicht nachdenken, und die böse böse Industrie. Dann kommt ein anderes Thema, und dann frage ich sich als Laie? Was tun, Wahrheit oder auch wieder nur ...

    Das kommt übrigens nicht nur von mir, auch anderen ist das aufgefallen. Gerade WISO ist auch ein schönes Beispiel: Nenn mir doch lieber mal einen SINNVOLLEN Faxabruf von denen! Ein letztes Thema Wiso: "Betrugsversuche bei eBay nehmen zu" Erschreckend was da für ein Schei..ss erzählt wurde und die wirklich kritischen Fällen haben die NATÜRLICH weggelassen. Überfordert den Zuschauer, oder was? Das ist für mich auch Dummen-TV.

    Du solltest vielleicht mal zur Abwechslung einen Beitrag bei Planetopia oder sonstigem Sondermüll bei den Privaten sehen. Dann siehst du kaum einen Unterschied zwischen den Berichten, wenn es nicht sogar der selbe ist. Ja, auch das kam schon vor. Selbe Produktionsfirma.

    Ich bestreite nicht, dass man diesen Müll auch noch mit solchen Katastrophen wie Akte Dumm Dumm 10/2004 toppen kann. Oder den Nachrichten auf RTL-2. Noch größeren Müll findet man bei den Privaten sofort und jederzeit.

    Ich sage nur, auch die ÖR tragen massiv zur Verblödung der Deutschen bei. Und dann frage ich mich doch wirklich: Was ist eigentlich schlimmer? Der offensichtliche Betrug von 9live? Oder aber solche "seriösen" WISO-Berichte?

    Es gibt einfach kaum noch Sendungen bei den ÖR, die man wirklich sehen kann.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Das war anders gemeint. hopper wollte darauf aufmerksam machen, daß die Sendung "PlusMinus" herausgefunden hat, daß bei diesen Gewinnspielen bei Privatsendern beschissen wird. Die Zuschauer sind nur zu blöd zu erkennen, daß das wohl generell der Fall sein wird.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    hopper:

    Die ARD-Ratgebersendungen werden von verschiedenen Funkhäusern produziert. Der ARD-Ratgeber Technik z. B. kommt vom NDR, der Ratgeber Geld vom SWR usw. In jeder Redaktion hat man natürlich Leute die sich mit der Materie auskennen, bzw. arbeitet mit Fachleuten zusammen oder befragt diese. Dies ist auch Sinn und Zweck dieser Sendungen, die dem Zuschauer Hilfestellung bei entsprechenden Problemen geben sollen.

    Diese Sendungen sind, wie auch WISO seriös und informativ.

    Von mir aus kannst du Privat-TV glotzen bis zum Umfallen, deine Behauptung die Privaten seine informativ ist jedoch lächerlich. Sensationsgeilheit ist dort an der Tagesordnung. Und wenn einmal etwas - halbwegs - informatives auf einer Kommerzstation läuft (z. B. eine Produktion von Animal Planet auf RTL 2), dann ist die Sendung werbeverseucht.

    Auch die Nachrichtensender N24 und n-tv verdienen nicht mehr den Namen "Nachrichtensender". n-tv ist z. B. mittlerweile ein Ableger von RTL-Shop.

    Seriöse Informationen im Privat-TV: in meinen Augen ein Ammenmärchen.
    Wenn ich mir dein Posting durchlese, kübelst du nur Hetze über ARD und ZDF, bringst aber nicht ein einziges halbwegs akzeptables Argument - traurig aber wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Volle Zustimmung.
    Hätte ich nicht besser schreiben können.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Vierzich -sieht irgendwie komisch aus. Das muß doch vierzig heißen oder?

    Ryker
     
  6. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    ja, es müßte, aber dann hätte es den Zweck der totalen Verblödung nicht mehr so gut erfüllt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Bei SAT.1 lief neulich nachts eine schwere Frage:
    heißt es
    a) Kaze
    b) Catze
    c) Katze

    Anruferin 1 sagt a is richtig :eek: :eek: :eek:
    Anrufer 2 sagt b und c ist richtig :confused: :confused: :confused:
    und erst der dritte Anrufer hat die richtige Lösung verraten.

    Ich schwöre, das war genau so!
    Ist das SAT.1 Publikum wirklich so dumm wie die Programmmacher ? :cool:
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Das sind doch alles Fakeanrufe, Neun Live macht es genauso, um noch mehr zum anrufen zu animieren...der erste Fakeanrufer kommt nach 20 sekunden durch - mit der offensichtlich falschen Lösung. Nun kommen die "Klugen" und wählen sich dum und dämlich, Neun Live nutzt das aus, und wartet 20 min, bis sie ne Million zusammen haben, und dann irgendwann kommt der erste Zuschauer durch..so einfach verdient man sich Geld...
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Mach mal die Augen auf! Kaum eine dieser Sendungen wird noch von der ARD selbst produziert. Grad mal der Moderator und das Studio gehören zur ARD. Die Beiträge selbst werden eingekauft und da kommt es sehr wohl sehr oft vor, dass es sich um die selben Beiträge handelt, wie von Planetopia, Akte oder sogar Galileo.

    Die machen sich nichtmal die Mühe, die Beiträge anders zu schneiden. Das habe ich persönlich schon im letzten Jahr mitbekommen, als ein Beitrag über die Discothek Lighthouse in Berlin auf Pro Sieben lief. Ich habe daraufhin bei Pro Sieben angefragt, ob sie mir den Beitrag zusenden könnten und die meinten, ich solle mich an die Produktionsfirma wenden, was ich dann auch tat.
    Kurioserweise sah ich exakt den selben Beitrag erst vor wenigen Wochen auf einem dritten Programm der ARD! War exakt der selbe Beitrag! Nur die Sendung war logischerweise 'ne andere und auch Moderation und Studio waren nicht identisch. Aber der Beitrag kam von einer Firma, die auch für Pro Sieben produziert.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Ja und, ich hab auch schon Beiträge über irgendwelche Promis gesehen die auf TVE oder Rai liefen und genauso aussahen wie die bei RTL und Sat1. Und dass die auch ab und an mal von den ÖR übernommen werden ist doch weiss Gott nicht schlimm.
    Ich kann dir auf alle Fälle versichern dass Beiträge von Ard-Ratgeber vom ARD selber gedreht werden. Zufällig ist meine Schwester bei der ARD und war auch schon mal in einem Beitrag zu sehen.
    Wie das mit Wiso ist weiss ich natürlich nicht, ich geh aber davon aus dass das ebenfalls vom ZDF gemacht wird.

    Gruss uli