1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 2. Oktober 2004.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Normalerweise ist 111 bei diesen Spielen wohl mindestens als 111 + 2*11 + 3*1 zu zählen.

    Aber dafür nicht die 40, die wird nämlich mit -ig statt -ich geschrieben.

    In der ZWOELF ist übrigens zumindest ELF enthalten, ob ZWO auch zählt weiß ich nicht. Und ob die die 12 überhaupt zählen oder sagen, dass die mit Ö statt OE geschrieben wird???
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Auch noch eine zusätzliche 4 , undeine 1 (römisch) in dem "H" der "VIERZICH"

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Ein neues Problem: Zählt denn jetzt auch "Vierzich" und "Zwo" oder zählt beides nicht?
    Und das halte ich aus mathematischer Sicht für absoluten Schwachsinn. Die Zahl "111" ist doch völlig eindeutig und braucht keine weitere Interpretation. Wenn ich mich der Rechnung "111 + 2*11 + 3*1" anschließe, dann erhalte ich als Ergebnis 136, wobei ich diese Zahl ja nach dieser Spielregel wieder neu "addieren" könnte. Da findet sich bestimmt auch irgendeine bescheuerte "Spielregel" für.
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Und die 6 gillt sicher auch umgedreht als 9 und

    ZWOELF warscheinlich als zwo, zwo elf also elf und elf und dann noch 1 und 1 und 1 und 1 wegen 11 11, naja wer das versteht, jedenfalls wundert mch einfach daß sowas in deutschland nicht verboten wird, das ist reinste verarsche und ausnützung der dummheit unschuldiger menschen.
     
  5. stre4m

    stre4m Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    ich hab das zufällig auch gesehen, es gab noch den tip, dass das ergebnis unter 1000 ist und römische zahlen auch zählen.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Nun gibt es also auch auf SAT.1 diese dreiste Abzocke. Ich schau zwar kaum Privat-TV, aber beim Durchzappen sah so etwas auch schon auf DSF und Tele 5.

    Vielleicht denken die ÖRa-Hasser jetzt einmal nach: wozu ist es wohl wichtig, ein großes ÖRA-Angebot zu haben, welches logischerweise durch Gebühren finanziert wird? Richtig: damit die Zuschauer neben den Privatsendern, die nur auf Abzocke aus sind eine Alternative haben; Programme die Infos und Unterhaltung ohne dümmliche Telefonspiele senden. Nie waren die ÖRAs so wichtig wie heute; es gibt keinen besseren Beweis für die Abzockmasche der Kommerzsender als diese dreisten Telefonspiele!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Dummerweise haben doch die ÖRs mit ihren Faxabrufen und Gewinnspielen genau die selbe Masche drauf. Diese Faxabrufe mir ihren Sinnlos-Informationen sind keinen deut besser.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Weil wir gerade von totaler Verar***e reden :D.

    Tele 5 am WE eingeschalten, Spiel mit "Holen Sie sich Leitung X" war dran. Plötzlich blenden die einen Countdown ein mit 8 Minuten Länge. Gut, 7:30 durchgezappt, wieder Tele 5 hergeschalten. Countdown lief ab und ... silencium.
    Moderator meinte "Schade! Hat keiner Leitung X erwischt dieses mal. Aber dafür erhöhen wir jetzt den Jackpot um 1.000 Euro. Yippie!".

    Frage mich nur, wie wei man diese Verar***e noch treiben kann. Der Countdown sugerriert doch, daß bald jemand durchgestellt werden muß, weil man es von 9live so gewohnt ist. Stattdessen passiert bei Ablauf des Countdowns nur dann etwas, wenn man zufälligerweise die gesuchte Leitung getroffen hat. :mad:

    Warte nur noch darauf, daß die 3 Monate alte Folgen zeigen, irgendwo klein und unleserlich "Bitte nicht anrufen" hinschreiben am Bildschirm und warten wieviele Tro***el da noch anrufen. So könnte man sich auch das Geld für die Moderatoren sparen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    @sdl

    Du musst das verstehen. Unsere gute alte ARD (Plus+Minus) hat ja herausgefunden, 9live beschsseist. Ja wirklich, was würden wir nur ohne die machen. Also was macht der gebildete Zuschauer? Richtig! Den Sender wechseln. Aber bald schon kommen die glorreichen ARD-Ritter wieder und verkünden: Auch Tele5 beschsseist. Jesses, also wieder Sender wechseln.

    Ja, ja. Die GEZ-Gelder sind wahrlich gut investiert...
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    hopper:
    Mir ist nicht beaknnt, dass auf der ARD "Telefonspiele" wie auf NEUN LIVE und Co. laufen. Nenne mir bitte Tage und Sendungen.
    Die Faxabrufe enthalten keine Sinnlosinformationen - nenne bitte auch hier ein Beispiel. Auch ich nutze des öfteren diese Faxabrufe (z. B. bei WISO).
    Die Hotlines bei der ÖRAs sind oft sogar kostenlos - Beispiel: technische Hörerberatung des mdr.
    Also: belege bitte deine Behauptungen.
    Willst du im Ernst einen seriösen Sender wie die ARD mit Kommerzstationen wie NEUN LIVE oder SAT.1 vergleichen????