1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 2. Oktober 2004.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    schaut jetzt jemand zufällig Sat.1? Addieren Sie alle möglichen zahlen... Ich bin sicher die lösung weiß nur der jänige der sich diese aufgabe ausgedacht hat. Mein gott was für eine verarschung... Unglaublich.

    leider kann ich keinen screenshot machen, vieleicht kann das einer hier machen....

    Alleine schon die ziffer 3 ist warscheinlich 100 mal vorhanden...

    oh man, wo sind wir denn da angelangt :( Das gehört verboten.
     
  2. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    [​IMG]

    hier ist wohl jede erdenkliche lösung richtig und gleichzeitig falsch. Was für eine beispiellose verarschung... Die haben nur glück, daß es jede menge blöde leute in Deutschland gibt die anrufen.

    Alleine schon im Buchstaben "H" ist eine 4 oder auch vier vieren, und 2 einsen oder sogar drei einsen und dann noch römisch und was weiss ich, man man man...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Was ist "1 und 1"? Ich wette ihr könnt diese Aufgabe nicht lösen! :D
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Schade daß meinscreenshot wieder weg ist aber ich hab leider kein webspace :( das war aber der hammer.


    was ist 1 und 1 ? öhn, nach 9live und sat.1 warscheinlich 14768?
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    schickt her den Screenshot. ich stelle ihn online
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Das ist schon irgendwie komisch, oder? Bei den Gewinnspielen, die man zusätzlich in verschiedenen Shows und Sendungen hat, sind die Fragen immer dämlich-einfach:

    Mit wem ist Cora Schumacher verheiratet?
    a) Michael Schumacher
    b) Donald Duck
    c) Leonardo DiCaprio


    Und bei diesen Call-In-Shows sehen die eher so aus:

    Erraten Sie die Spielregeln!

    Gag
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Hier noch einmal das Bild:

    [​IMG]


    Wieviele Zahlen waren das nun?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Kein Wunder, es gibt ein Gesetz in Deutschland, wonach bei Telefonspielen eine Frage gestellt werden muss. :rolleyes:

    Würdest dich aber wundern, wie viele deine Frage nicht beantworten könnten.
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Tja, wer weiss es genau :)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT.1 - Jetzt im moment - addieren Sie alle...

    Nochmal zu Beitrag 7, ich finde es echt die reinste Abzocke. Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Logik man da zur Lösung kommt. Dort stehen die Zahlen (als Zahlen ausgedrückt):
    16
    40
    111
    6
    12

    Bei den Zahlen mit mehreren Stellen ist wohl erstmal die Frage, ob man die einzelnen Ziffern jetzt auch noch addieren soll - das ist rein mathematisch gesehen verkehrt, da es ja Ziffern und keine Zahlen sind. Wenn man es doch macht: Statt oder zusätzlich zu 111 (selbst da bin ich mir nicht sicher) 1+1+1 addieren.

    Dann könnte man das "H" auch als "4" werten, die darin versteckt ist, das "I" als römische "1" usw. Das hat Mateo19 ja schon geschrieben.

    In dem Wort "Vierzich" steckt gleich noch mal als Wort "Vier" drin.

    Weiß jemand, welche Lösung da bei Sat1 als richtig angesehen worden ist?
     

Diese Seite empfehlen