1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 holt sich für den Vorabend eine Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    ich hatte es schon mal vor langer zeit geschrieben: an dem tag, an dem sat 1 was kreatives macht, fallen weihnachten, himmelfahrt, ostern,pfingsten und mein geburtstag auf einen tag und der karfreitag auf einen samstag. ;):D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Innovativer geht es kaum, ne Kochshow bei SAT1.:eek:
    Einfallsreicher wäre nur ein Vorabendquiz gewesen.
    Quizshows fehlen im deutschen TV total. :whistle:

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum kein Testbild?

4. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ok, man hat eh keine besonders hohe Meinung von den Programmmachern bei SAT1 ... aber das verlagert die Grenze des Kreativlosigkeit noch einmal ein paar Etagen tiefer in den Keller. Die schaffen neue Tiefpunkte (n)
    Den Job könnte ja der Hamster meiner Tochter besser ausfüllen.

Aber wie schon geschrieben: Wahrscheinlich interessiert das eh nicht mehr viele Zuschauer, ausser die mit der kaputten Fernbedienung.

Wenn man mal so überlegt, ausgerechnet die beiden einstmaligen Vorreiter des Privat-TV stehen heute nur noch für Niveaulosigkeit oder/und totale Ödnis.
    :cry:

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert sich noch jemand an die Serie "Die Dinos" aus den 90-ern? Ihr wisst schon, "Nicht die Mama! DOOOONG!!!" ? :ROFLMAO:
    Da gab es so überaus spannende Sendungen wie dem Gras beim wachsen zuzusehen, oder Sendungen, in der man sich bereits auf immer absurder werdende Weise um "politisch korrekte" Wortwahl bemühte.

Na? Kommt das jemandem irgendwie bekannt vor?
    Schon erstaunlich, wie viel Weitblick die Macher damals schon hatten.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Adolf bei "Er ist wieder da" schon sagte,

"da bekommt man große Lust mit einer 8,8 Flak ordentlich in das versammelte Gesindel hinein zuhalten" :D :D :D

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin da, wer noch :D
    Hab das früher immer gerne geschaut.

Das aktuelle Sat1 Programm ist wie das RTL Programm, davon interessiert mich nix.
    Die letzte geschaute Sendung auf Sat1 war Elemetary aber die kommt ja nun bei Kabel1 ;)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass es früher (bei mir so Mitte/Ende der 90er) bei Sat.1 durchaus was sehenwertes gab. Hin und wieder.
    Jetzt habe ich aber gefühlte Monate wenn nicht Jahre bei Sat.1 nix gezielt geschaut würde ich mal behaupten.
    Ihren Vorabend haben Sie ebenfalls seit gefühlten Jahren nicht in den Griff bekommen.
    Eigentlich wundere ich mich, warum sie es nicht versucht haben, da evtl neue Glücksrad-Folgen zu bringen. Oder Geh aufs Ganze. Wäre sicher interessanter als eine Koch-Show.

Obwohl ich so nix gegen Kochshows habe, ist hin und wieder schon nett zu sehen und sich ein paar Ideen zu holen (wenn man selbst Kochen muss). Aber es sind einfach zuviel.

Es gibt in UK auch noch einige Game-Shows (mir fällt gerade der Name nicht ein, 17.00 Uhr (dt. Zeit) auf ITV1). Warum nicht sowas mal.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mich interessiert Big Brother!;)

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Glücksrad kommt ja ab Oktober zurück ins Vorabendprogramm wenn auch nur zu RTLplus. Ich wäre auch für eine GaG Auflage allerdings nur mit JD.

Deal or No Deal was derzeit werktäglich in UK kommt läuft diesen Herbst auch aus. In den USA laufen noch mehr Gameshows am Mittag(Lets Make a Deal The Price is right)

Aber meine eigene Meinung zum neuen Vorabend: Ich denke das es zwischen 3 und max. 5% die Sendung sein wird. Und wie Messer Gabel Herz (hoffentlich) nach 1Woche verschwindet....
    Das die bei Sat1 immer noch denken die kriegen 20% am Vorabend und nichtmal mit 7% um 19Uhr zufrieden sind... Die größte Zeit des Vorabends war im Herbst 2006 vorbei...