1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat 1 heute abend big fat dingsda..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tiesto84, 21. August 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, das Sat.1 ganz im Gegensatz zu ProSieben immer noch nicht in der Lage ist das 16:9 SD Material vernünftig zu skalieren. Auf ProSieben ist das schön gemacht, bei Sat1. hat man Streifen. Na super.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Macht mal einer hier Fotos von den HD-Sendungen in 16:9. Die sollen auch auf den SD-Kanälen anamorph senden. Das macht langsam keinen Spaß mehr.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Was willst du mit deiner Aussage sagen? Ich meine, welchen Sinn macht es, Fotos von HD Sendungen zu machen? Und was hat das mit den SD-Kanälen zu tun? :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    [​IMG]

    Und als Beweis das es Pro Sieben HD ist noch mit Anzeige.

    [​IMG]

    PRO 7 HD in Betrieb.

    [​IMG]

    Und was hast Du nun davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Ich glaub er wollte nur mal sehen ob es Pro7 wirklich schafft 16:9 SD Sendungen auf dem HD Kanal vernünftig gezoomt zu zeigen. Deine Fotos allerdings zeigen vieles, nur genau das nicht.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Dann muss er es uns halt einfach glauben, schließlich haben wir keinen Grund, uns das auszudenken... :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Dann mach selber welche.:wüt:
     
  8. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    gibts eigentlich irgendwo ne info welche sendungen bei sat1 und pro7 wirklich HD sind?
    irgendwie finde ich bei denen nichts...


    eric
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213