1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juni 2013.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich fand es super gemacht. Aber man merkt find ich auch, dass das Konzept eher auf ne Vorabendshow ausgelegt ist und sich bei über zwei Stunden doch etwas zieht. Was zwar nicht passieren dürfte, ich aber toll fände, wenn man das Glücksrad ebenfalls neu auflegen würde und dann wie damals eben ne Folge "Geh aufs Ganze" und ne Folge "Glücksrad" zeigt. Um 20:15 Uhr ne Stunde "Glücksrad" und um 21:15 Uhr danach ne Stunde "Geh aufs Ganze" hätte doch was. Das könnte man dann so einmal im Monat am Freitagabend zeigen. Oder wie jetzt eben an drei aufeinanderfolgenden Wochen und das dann so alle Vierteljahr oder in der Richtung. So würde man die Konzepte finde ich nicht überreizen und es wäre sicherlich vom Aufwand her machbar.

Satsehen, sebbe_bc, ms0705 und 3 anderen gefällt das.
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Satsehen, Lion_60 und TV-Andy gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch sehr schön dass die alte typische SAT.1 Musik verwendet wird, könnte aber noch deutlicher im Vordergrund zu hören sein

Ich hab in beide Ausgaben reingesehen, Draeger ist mir inzwischen sogar sehr symphatisch, ich fand ihn Ende 80er als er als Nachrichtensprecher neu zu SAT.1 Blick kam immer etwas "dröge"/einschläfernd.

Und Boschmann ist sowas wie der Wolf-Dieter Herrmann von heute, er hat damals auch vom Pausen-Quiz, über Frühstücksfernsehen, bis TeleShop, Bingo und grosse Sa-abend-Show alles gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
  4. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    naja geben wir dem ganzen noch ein halbes Jahr max, danach ist eh wieder schluss.
    Sat1 hat noch nie irgendwas lange durchgehalten. und selbst das was erfolgreich war wie Verliebt in Berlin oder K 11 hat man selber zerstört indem man zu quotengeil war und die Sendungen entweder ohne Not eingestellt hat oder es auf die Spitze getrieben und endlos in die Länge gezogen hat bis dann auch die letzten Stammzuschauer verjagt waren

diese neu Auflagen von K11 fand ich damals sowas von gruselig

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wieso? Die Quoten sind doch gut. Und Jörg kann es immer noch. Und endlich eine Spielshow ohne die ewig gleichen "Promis".

Gast 223043 und andi410 gefällt das.
  6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich habe die 2 Folgen gesehen und ich finde, das Jörg mit 75 immer noch sehr gut macht.
    Auch Daniel Poschmann macht das sehr gut - dachte erst, was soll das denn und merke, der macht das sehr gut

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hats auch gut gefallen, wobei den ein oder anderen Kritikpunkt hätte ich schon......

Mir geht die Sendung zu lange. Das merkt man auch, wenn einige Spiele "lang" gespielt werden (müssen). Und seit wann haben die Spiele Namen (oder hab ich damals was verpasst?)?.

Im Großen und Ganzen ist es toll, diese Show wiederzusehen. Bis auf die - für mich - kleinen Schwächen. Weiß einer, warum es keine "Dauerwerbesendung" mehr ist? Und man nur "Reisegutscheine" statt eine Reise nach xyz gewinnt? Wäre mal interessant.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dazu hatte ich nen eigenen Thread erstellt, allerdings ohne Resonanz.
    Der Penny-Markt auf der Reeperbahn ist zurück! | SPIEGEL TV
    Schön zu sehen das es neben mir, doch noch einen weiteren Fan hier gibt! :winken:
    Waren leider wohl nur zwei Teile. :(
    The World is GAGAGA! :D

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ist in diesen Zeiten wohl sinnvoller, weil man nie genau wissen kann wann und wo man hinfahren/fliegen kann! ;)

Mir gefällt die Sendung auch gut! Bitte weitermachen, SAT1! :winken:

drgonzo3 und PC Booster gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das ist ein Argument.

Mich hatte das halt auch gewundert neben der "Dauerwerbesendung", also dass es keine ist. (Ich mochte immer Dauerwerbesendungen, lach).

/sign.