1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 gold

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Beastie228, 26. November 2012.

1. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sat.1 gold

Ich hab ihn nur zur Umschaltung mal gesehen den Sender und da war sowohl das Bild, als auch das Logo ein richtiger Matschhaufen.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Sendeparameter unterscheiden sich nicht von denen, die vorher SIXX hatte, außerdem gibt es auf dem Transponder keine Bevorzugung eines Programms, die kriegen alle dynamisch dieselben Raten.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hier geht es um Empfangsparameter und nicht darum, ob der Sender einem gefällt.

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dat is doch egal wie die Bildqualität ist, Hauptsache er bleibt FTA!!

5. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, jetzt gerade mal 'ne Stichprobe (weil ich grad mit einer neuen DVBViewer Version rumspiele):

Datenrate bei der momentanen Sendung "Gesund & Lecker": Die Frau im Studio bringt es "nur" auf ca. 3.8 MBit / sec. aber bei den beiden Beiträgen gerade mit viel Bewegung im Bild hab ich Schwankungen zwischen 4.95 und 7.55 MBit / sec. Das ist für SDTV doch schon ganz ordentlich!

Bildschärfe hab ich dagegen schon besser gesehen bei SDTV. Ich spiel grad mit den Shadern im DVBViewer rum und wo nichts ist, können die auch nichts herbeizaubern. Lanczos3 weicht Pixelmatsch höchstens noch ein wenig auf. Das ist aber eher subjektives Empfinden und hängt auch von "Brillianz" (Kontrast etc.) des Sendematerials ab. RTL SD und RTL2 SD haben derzeit ein deutlich besseres Bild als SAT1 Gold

6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Du musst den Goldschimmer erst rausrechnen:D