1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2013.

  1. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Marktanteile der 4 RTL Sender = 22% (30% bei 14-49J).
    Marktanteile von Tele5 + sat1 gold + ProsiebenMaxx = nicht messbar.

    Wer da von adäquatem Ersatz redet sollte vielleicht mal zum Arzt gehen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Blödsinn, ob der Ersatz adequat ist, entscheidet jeder für sich selbst.
    RTL selbst hat indirekt zugegeben, dass der Ersatz wohl adequat sein dürfte, denn man hat gesagt, dass DVB-T Zuschauer die RTL Sender kaum nutzen. Anders gesagt - bei den DVB-T NUtzern hat RTL keine 22%. Pro7Sat1 hingegen sagt genau das Gegenteil - wir werden von DVB-T Zuschauern besonders eingeschaltet.
    Vielleicht gibt es unter der DVB-T Nutzern besonders viele, die eben RTL nicht so schätzen - warum auch immer.
    Sind vielleicht Leute, denen Fernsehen nicht ganz so wichtig ist, und die auf die Inhalte von RTL eher verzichten können.
    Bei den besonders Jungen ist übrigens Pro7 sowieso der Marktführer...
     
  3. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Ja das liegt wohl daran, dass hauptsächlich Rentner DVB-T als einzige Quelle nutzen. Da ist sicher ständig Sat.1 und ZDF am laufen. RTL hat noch keinen Rentnerkanal. Vielleicht startet ja bald RTL Gold und sendet dann auch über DVB-T.

    Ich persönlich gucke auch mehr Pro7 aber trotzdem könnte ich nicht auf RTL & Vox verzichten.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Auf RTL kann ich persönlich 100%ig verzichten. Bei VOX kommt hingegen hier und da mal ne brauchbare Serie.
    Und Pro7Sat1 setzt auf DVB-T weil das nur Rentner schauen ? Klar, sie haben ja den Sender mit der höchsten Reichweite bei den unter 40 Jährigen :rolleyes:

    Weils eben nicht stimmt. Gerade Studenten, Auszubis usw. nutzen DVB-T. Gerade in München...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213