1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Wir - zumindest bei mir weiß ich es ;) - sind ja vielleicht nicht die weiblichen und dazu best Ager und verstehen deswegen den Sinn des Senders nicht. :D
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    OK, so kann man das natürlich auch sehen... :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    So schlecht find ich die Qualität bei SAT.1 Gold gar nicht - zumindest wenn sie nicht wieder irgendwelche 4:3-Sendungen auf 16:9 zoomen. Vieles ist halt altes Material, das einfach nicht besser vorliegt.

    Interessant wäre ja mal zu wissen, wie hoch sich ProSiebenSAT.1 die Messlatte für diesen Sender überhaupt gelegt hat. Dass mit Wiederholungen aus den 90ern keine Wahnsinns-Quoten zu holen sind wird dort wohl hoffentlich jedem bewusst gewesen sein. Aber auch sonst wird der Sender sehr stiefmütterlich behandelt. In den Primetime-Highlights wird der Sender als einziger nicht erwähnt und auch sonst sieht man kaum noch Werbung für den Sender. Klar, dass man den Fokus auf ProSieben MAXX legt, weil mit dem deutlich mehr zu holen ist, aber für SAT.1 Gold hab ich schon länger überhaupt keine Werbung mehr gesehen. Kann aber natürlich sein, dass die gezielter in Formaten gezeigt wird, die ich nicht gesehen habe und die Print-Werbung nur in der "Bunte" oder "Das goldene Blatt" erscheint - da dürften sie ihre angebliche Zielgruppe ja bestens erreichen. :D
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    lieber hochskaliertes hd als das gruselige sd

    reichweitenausbau wäre ein start bei hd+, tele5 hat auch so angefangen

    n-tv hat auch das selbe gesagt, wir hamm doch nischt in hd, trotzdem ging es ruckzuck
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Kann man bei deinem Receiver keine Sender löschen?
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Sicher doch!
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Also, so schlecht, wie die Qualität von "Britt" auf Sat1Gold ist, war die damals auf Sat1 aber nicht. Und die Sendungen sind vielleicht 2-4 Jahre alt und liegen schon in 16:9 vor.

    "Zwei bei Kallwas" wird - richtigerweise - in 4:3 gesendet. Trotzdem finde ich die Qualität gruselig.

    Wolfgang
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Wenn Sat.1 GOLD das Sat.1-Programm von vor 25 Jahren einfach 1:1 wiederholen würde, dann wäre es ein guter Sender! Aber nein, sie müssen ja Gerichtsshows und so einen ***** zeigen!
     
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Ist man jetzt also von seinem Konzept abgerückt, nur deutschsprachige Produktionen auszustrahlen?!

    Blaues Hawaii

    Acapulco

    Girls! Girls! Girls!
     
  10. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Wie sich in diesem Forum alle mit "Damen über 50" angesprochen fühlen und dann aus irgendeinem Grund am Sender nichts finden...