1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    @mischobo
    Im Grunde gilt hier gleiches Recht für alle.

    Auch die Privaten können eine Verwertungsgesellschaft gründen und Gebühren erheben.

    Was die ja mit der VGMedia auch machen.
    Der einzige Unterschied ist, dass die nicht direkt an den Zuschauer kommen. Sondern das Geld indirekt erheben müssen.
    Z.B. durch Abgaben an Kabelanschlüssen usw.

    Außerdem profitieren gerade die großen auch von der GEZ.
    Rate mal womit die Filmförderung gefüllt wird ;).


    Aber wie strotti schon sagte, weiß jeder private Rundfunk was dualer Rundfunk bedeutet.

    Ein Jobvermittler beschwert sich ja auch nicht, wenn die ArGe vom Statt finanziert wird und er dadurch weniger einnimmt ;).
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Soweit die kleingeistig-deutsche Vorstellung. Praktisch hat halt die Verwendung der englischen Sprache in Deutschland ihre Besonderheiten – von Linguisten teilweise als "German Englisch" bezeichnet (leider ein unsuchbares Wort; mit "deutsches Englisch" kommt man nicht weiter, denn das meint eine ironische Überspitzung dessen).

    "Best Ager" in der Englischen Wikipedia endet übrigens da: https://en.wikipedia.org/wiki/Empty_nest_syndrome
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Beim Begriff "Best Ager" sieht man gut, dass man das Wort "alt" um jeden Preis vermeidet. "Alt" geht ja gar nicht in unserer Gesellschaft. Eigentlich sehr sehr schade. Was weiter auffaellt, ist, dass man englische Woerter benutzt. Man meint, damit voellig "hipp" zu sein.

    Der Tend geht dahin, dass sich die Marktanteile auf immer mehr Sender verteilen. Folgerichtig muessen darauf die grossen Konzerne reagieren und weitere (Sparten-)Programme starten. Dass das "Haupt"-Sat.1 nicht so gut laeuft, spielt keine Rolle - solange die Anteile andere Sender auffangen - sei es mit einem "Sat.1" im Namen oder nicht.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Wenn schon unbedingt "Best Ager" dann sollte man Best Ager Channel sagen.
    Ist man mit Anfang 40 auch schon Best Ager? Oder fehlen mir da noch rund 8 Jahre? Wiki sagt "over 50s".:confused:
    Ich glaube, man sollte das nicht so eng sehen.
    Die meinen sicher die Leute mit Kohle im vorgerückten Alter.;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Wenn sie Leute mit Kohle meinen, warum dann werbefinanziertes Free-TV für Leute, die Kohle haben???:eek:
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Die Privaten rütteln an ihrem Glauben, TV für Leute bis 49 Jahre (Zielgruppe) zu machen.
    Ab 50 jährige sind für die Industrie eben auch interessant.
    Somit läßt sich mit einem BestAgerChannel auch ordentlich Kohle verdienen.