1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Die PRR wollen nur Gewinn machen, mehr auch nicht. Sonst wäre die Programmstrucktur zwischen Pay und Free eindeutiger getrennt und erkennbar exklusiver. Die Pay-Sender von sowohl P7S1 als auch der RTL Group dienen nur dafür, Geld aus dem Abogeschäft zu scheffeln. Sonst wären die Pay-Sender viel besser aufgestellt als sie es aktuell sind. Die sparen sich noch alle ins Grab. Daher erwarte ich mal was SAT1 Gold angeht keine TV-Revolution im FreeTV. Sollte es widererwarten doch kommen - wovon nicht auszugehen ist - wird das als Lichtblick gefeiert werden können. Aber lassen wir den mal starten.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Ja, er brauchte das Geld ;)

    Peter Steiner - IMDb
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Wieso macht man nicht erstmal aus SAT.1 wieder ein gutes Familienprogramm? Dieses könnte man ja auch für Familien und "ältere" Personen ausrichten ...
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Wie schon bereits erwähnt:

    Sie könnten gutes Programm hier wie dort machen, wollen es aber nicht, sondern nur abkassieren. Die finanziellen Mittel spielen die Sendergruppen ja sowohl durch Werbung als auch durch Abonnements ein. Das Geld zum investieren in Programm ist da, sie machen es aber nicht und beklagen sich stattdessen, dass es nicht reicht und lenken dann teilweise immer ab. Zuschauer sind den Sendern nur wichtig, weil sie Geld bringen, davon hat aber der Zuschauer nichts. Und darum gehen wahrscheinlich immer mehr die Quoten so stark hoch und runter, weil weder Substanz noch Konstanz geboten wird. So einfach ist das. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Hat nichts mit dem Alter der Zuschauer zu tun, aber bei älterem Quellmaterial das nur in mässiger SD Qualität vorliegt, macht es keinen Sinn in HD zu senden. Und bei Gerichtsshows und sowas macht HD auch keinen Sinn.

    Intressant ist HD bei aktuellen Blockbustern, neuen (vorallem SciFi) Serien, bestimmten Dokus, ... und wenn sowas eh nicht auf Sat1 Gold läuft, dann brauchts auch kein HD.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Es geht bei den ganzen Senderneustarts unter anderem darum, vorhandene Sendelizenzen möglichst umfangreich zu nutzen. Das sieht man doch schon bei sixx und RTLnitro, das sind Möglichkeiten, altes Material wiederzuverwerten und neues Material (beispielsweise aus Lizenzbündelungsgeschäften) unterzubringen, von dem man glaubt, dass es in den Hauptprogrammen nicht genug Zuschauer findet. Und es gibt einen Trend zu Spartenprogrammen, von dem RTL, Pro7 und Co profitieren wollen.

    Strotti
     
  7. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Warum eigentlich nicht gleich über DVB-T in BB???Sixx sendet doch auch über DVB-T in Berlin...Zwar nicht mein ding, Sixx, aber eigentlich könnt ich mir SAT.1 Gold vorstellen als Sender wie SAT.1 in den 86er bis 95er war(bin da da groß geworden in der Zeit.da war PrivatTV wat besonderes )...Hey dit ist doch kult und würde da bestimmt öfters mal reinschauen:)))
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Dem schliesse ich mich an. Besonders was den Punkt "altes Material wiederverwerten" betrifft.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Sat1 macht nen Sender für die BestAger 50+

    Trotzdem werbeverseucht und daher nichts für XL-MAN aus der 50+ Zielgruppe.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Sorry, diese Fragen waren speziell auf einen Vorkommentar gerichtet!
    Aber danke für die Aufklärung - bin ja auch schon über 50!!!:LOL: