1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Die können doch am Receiver einstellen, dass alle Sendungen auf 16:9 gestreckt werden. Von fünf völlig verschiedenen Sat-Receivern hatte jeder diese Funktion.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die meisten sind doch sogar schon überfordert, Sat.1 Gold zu finden. Wie sollen sie dann noch ihren Receiver auswendig kennen?!

3. Mac_lean

Mac_lean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze

Du stiehlst mir die Worte!Die wenigstens von denen, die den ganzen Tag vorm Schirm hängen, haben doch überhaupt irgend eine Ahnung vom Gerät selber :)

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

dito! Da bleiben die Lieblingssender eher auf Platz 67, 81 o.ä. als das man sich traut, die Senderbelegung manuell zu ändern (selbst erlebt im Bekanntenkreis)

Das Ding wird eingeschaltet und bei der FB ab und zu die Batterie gewechselt...das war´s ;)

5. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde Sat.1 Gold hervorragend! Endlich mal KEINE schwarzen balken, und ein wunderbar ungestörtes bild :) bei meinem normalem 4:3 Röhrengerät optimal!

Zu dem erfreue ich mich am Quiz Taxi und geh aufs ganze. Hoffentlich folgt das Glücksrad auch noch

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kann dir zumindest "Geh aufs Ganze" und die ganzen alten Serien wie "Ein Bayer auf Rügen", "Verliebt in Berlin" oder "Für alle Fälle Stefanie" keinen Spaß machen - die vergewaltigt SAT.1 Gold nämlich alle auf 16:9. Da hast du dann auch mit deinem mittlerweile antiken 4:3-Bildschirm keine Vorteile mehr.

7. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei geh aufs ganze gabs doch noch kein 16:9 soweit ich weis? Das Lief doch jenseits der 90er jahre?

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber neuerdings wird die Sendung knallhart auf 16:9 getrimmt - das heißt, das Bild wird oben und unten einfach abgeschnitten.

Wen es noch stört: Eine kurze E-Mail an zuschauerservice@sat1gold.de senden mit der Bitte, die Sendung wieder in 4:3 zu senden.

Hier im Forum zu meckern, bringt in der Regel nicht viel.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

habe folgende sehr erfreuliche Antwort direkt von SAT.1 Gold auf die angesprochene 16:9-Problematik erhalten! :winken:

-----------------------------

Lieber Herr ...,

es leuchtet ein, was Sie schreiben und ich möchte auf Ihren Wunsch gerne eingehen. Wir haben bereits einige Folgen ("Geh aufs Ganze") in 16:9 gewandelt, diese werden wir so belassen. Weitere Folgen, die bei uns zum Einsatz kommen werden, belassen wir künftig im Ursprungsformat.

Tennis stärker zu bewerben ist leider nicht so einfach, weil SAT.1 Gold ein kleiner Sender ist und die großen Sender nur sehr begrenzt Platz haben für unsere Eigenwerbung.
    Umso wichtiger ist es, dass interessierte Zuschauer wie Sie den Sender mit seinen unterschiedlichen Programmen für sich entdecken und sich rumspricht, was dort alles läuft.

Ich freue mich jedenfalls sehr über Ihr Interesse an SAT.1 Gold.

Herzlich
    ...

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Wochenende wird der Davis Cup live auf Sat 1 Gold übertragen.:winken: