1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. WebMaus

WebMaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

der name sat1 gold. les grad er könnte 9live sein.

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

aus "9Live" wurde "SIXX",anschließend "SIXX/SAT.1 Gold" und zuletzt "SAT.1 Gold"...
    viel spaß und glück bei der suche nach einer dieser kennungen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2013
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ab morgen läuft "Geh aufs Ganze" ja wieder täglich um 18.40 Uhr. Anlässlich dessen laufen gerade auch mehrere Folgen am Stück auf SAT.1 Gold - im Gegensatz zu den bisherigen Ausstrahlungen aber auf 16:9 gezoomt. Was soll das auf einmal? Das sieht zum einen bescheuert aus, zum anderen werden teilweise wichtige Inhalte abgeschnitten. Da fehlen z.B. die Preiseinblendungen bei den Gewinnen oder sogar Dinge, die zum Spiel gehören, wie hier die Lose, die gezogen werden sollen:

[​IMG] [​IMG]

Wie man sieht ist das Bild so gezoomt, dass die Sponsoren oben zu sehen sind. Dadurch ist dann der eigentliche Gewinn teilweise fast komplett verschwunden.

Ich hoffe mal, dass das nur heute Mittag so ist und ab morgen wieder wie gehabt in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich frage mich nur, wer sich sowas ausdenkt - denen muss doch auffallen, dass das von der Komposition her überhaupt nicht mehr funktioniert...

4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das verstehe ich auch nicht, wie gesagt, die Gewinne und Details fehlen in der Folge, und das Bild sieht total weich gezeichnet und verwaschen aus.

Bitte SAT.1 (GOLD) macht Geh aufs Ganze wieder so wie es war, es ist nicht schlimm, wenn man Sendungen im Originalformat 4:3 sendet, 2013 muss nicht alles in 16:9 augezoomt sein.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das bescheidene Bild kommt halt auch vom Zoom, wobei ich die verlorenen Bildinhalte noch wesentlich schlimmer finde. Derjenige, der sich das ausgedacht hat sollte sich wirklich mal überlegen, ob er richtig in seinem Job ist...

Wie gesagt - in den bisherigen Ausstrahlungen (ich konnte immer nur die morgens um 6 sehen, aber ich denke mal um 9 Uhr war es genau so) war die Sendung immer in 4:3 zu sehen. Den Zoom sehe ich heute zum ersten Mal. Aber es scheint tatsächlich so geplant zu sein, sonst würde sich der Bildausschnitt ja nicht verschieben, wenn ein Preis vorgestellt wird.

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Habe leider den Film der Pakt der gestern lief verpasst. Wird der Film nochmal wiederholt auf Sat 1 Gold ?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die "Geh aufs Ganze" Sendung heute Morgen um 5.50 Uhr war übrigens wieder in 4:3. Mal sehen, wie es bei den beiden Folgen um 18.40 Uhr ausschaut.

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

warum sollen jetzt alle Sendungen auf SAT.1 Gold in 16:9 laufen ?
    Ich glaube nicht.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt läuft es wieder in 16:9. :(

10. Leon959

Leon959 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver (Telekom)

Bist du dir da sicher?
    Also, soweit ich mich Erinnern kann gibt es bei mir SIXX und Sat.1 Gold.
    Das Sat.1 Gold früher mal 9Live ist, kann ich nur zustimmen. Bei mir wird sogar noch im EPG 9Live angezeigt.

Die beiden sprechen ja auch verschiedene Zielgruppen an. Lassen sich also nicht einfach vereinen. Auf Sat.1 Gold kommen Wiederholungen, ältere Sendungen es soll ja allgemein "ältere" Menschen ansprechen.
    Wobei bei Sixx oft Spielfilme und auch viele Serien kommen.

LG
    Leon