1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Na wie sagt ihr alle da kommt nur Altes Zeug stimmt net ganz

DWDL.de - "Goldschlager": Sat.1 Gold startet neue Schlagershow

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Boah, ist ja echt schlimm mit dir...
    Wie wäre es mal damit?

3. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was willst du den von mir echt du Troll was du bist

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Format würde problemlos auch heute noch funktionieren. Stefan Raab hat vor garnicht allzu langer Zeit mal bei "TV Total" eine Nikolaus-Verlosung nach dem Prinzip gemacht (Umschläge, Tore usw.), das kam recht gut an. Und Jörg Draeger hat das heute sicher auch noch genauso gut drauf wie damals.
    Den Zonk hab ich als Kind schon immer gerne gesehen, den dürfte SAT.1 gerne auch im Hauptprogramm wieder zurückbringen. Alleine schon wegen dem kultigen Geräusch, wenn das Tor mit dem Zonk aufgeht. :D

In Zeiten, wo einfach mal zur Werbepause 10.000 Euro, oder sogar mehrere Autos gleichzeitig verlost werden ist das sicher weniger das Problem. SAT.1 hat halt nur den Schuss noch nicht gehört und versucht sich in der Daytime ja schon seit Monaten mit immer neuen Scripted Reality-Sachen, die keiner sehen will. Die scheinen lieber haufenweise Sendungen in den Sand zu setzen als eine Sendung zu machen, die noch aus ihrer früheren Zeit viele Fans hat. Aber vielleicht kommt man früher oder später ja auch noch auf diese Idee.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wadde? :confused:

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde mir eine Neuauflage ja auch wünschen, aber ich glaube nicht, dass sie gut würde. Es würde wahrscheinlich so ablaufen: Irgendein 55-jähriger Chef bei Sat.1, der selbst nicht mehr in die Zielgruppe fällt, gibt das Ziel aus "Neuauflage Geh auf's Ganze, aber für junges Publikum." Da Jörg Draeger schon jenseits der 60 ist geht der natürlich als Moderator nicht. Also holt man Oli P. oder einen GZSZ Star als hippen jungen Moderator. Das Studio wird ganz in orange-blau gehalten, kalt, lieblos, mit viel Lichteffekten. Die Preise werden natürlich nicht mehr "in echt" in der Sendung präsentiert, sondern in jedem Tor auf einem großen LED-Screen. Das Publikum ist selbstverständlich gecastet und der Moderator such die Kandidaten nicht spontan aus, sondern wählt nur solche, die vor der Sendung für Kameratauglich, d.h. höchstens 29 und eloquent, befunden wurden. Damit die Sendung auch wirklich dramatisch wird, ist natürlich jedes Spiel grundsätzlich gescriptet. So werden auch die Kosten niedrig gehalten, da es pro Sendung einen festgelegten Betrag der Gewinne gibt. Achja, im Big Deal gibt es kein Aut mehr zu gewinnen, sondern maximal 10.000 Euro. Billiger und weniger aufwand. So würde die Sendung heutzutage aussehen. Dann doch lieber Wiederholungen aus der Zeit, als Privatfernsehen diesen Namen noch verdient hatte.

Achja, ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Sat.1 Gold die Wdhs von Sonja, Pilawa & Co schon wieder aus dem Programm genommen hat? Habe die zwar nicht gesehen, aber das Programm finde ich jetzt noch einfallsloser und am Sat.1 Hauptprogramm orientiert... aber scheinbar greift man so die hartnäckige Barbara Salesch und Kalwass Fanbase ab... lol.

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Wieso hat man die Daily Talks wieder aus den Programm geschmissen?
    Habe ich mir aufgrund des Trash Faktors ganz gerne angesehen.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch gut, daß der Müll weg ist! Jetzt noch die Gerichtsshows weg und gegen alte Sitcoms tauschen und alles ist gut! Zur Not tun es auch alte Gameshows von Sat1 wie Glücksrad, Bingo, Punkt Punkt Punkt, Bube Dame Hörig, usw.!

9. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand das auch origineller als Kalwass und Salesch. Diese Sendungen waren zwar Trash, aber wenigstens kein gescripteter Trash.

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, kann man so sehen, aber der Trash wurde ja leider gegen viel schlimmeren Trash ausgetauscht.....