1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

aber sehr viele haben ja dann sowas bei sich zu Hause: [​IMG] :D

Aber trotzdem ist das doof, das die guten sendungen zu sehr doofen Sendezeiten laufen...:eek:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen VHS-Recorder. Aber leider hatte der vor einigen Monaten einen Motorschaden, also habe ich ihn entsorgt. Er diente mir aber eh schon lange nur noch zum Überspielen alter Aufnahmen. Aufgenommen hatte ich damit schon lange nix mehr! Das hatte schon lange die analoge TV-Karte übernommen. Die ich aber mittlerweile auch nicht mehr nutze. Könnte ich in den derzeitigen PC auch garnicht mehr einbauen. Der ist nicht erweiterbar...vom RAM mal abgesehn.

Klar ist das doof. Bei den ÖR nutze ich deswegen oft die Mediatheken. Steht nicht alles drin, aber vieles.

3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, aber wenn's einem wichtig ist kann man sich ja dann doch einen holen!

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Sat.1 Gold kommt zu der KDG
    Klick!

Ich vermute, es wird die gelbe Karte von Press TV ersetzen und dann eine 200er-Nummer bekommen...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir kommen die Sender auf die Nummer, welche ich will! Ich sch... auf die KD-Boxen! Habe nie so eine gehabt und werde auch nie eine haben! Brauche die nicht!

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kannst den Sender in deiner "Favoritenliste" abspeichern, wohin Du willst...

Bei mir wird es evtl. den Favoritenplatz 48 bekommen :D

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich brauche keine Favoriten-Liste! Ich kann Sender sperren und ordnen wie ich es haben will! Ich bin da auch nicht auf die Zahlen von 1-100 begrenzt! Zumindest ist es bei der SKY-Box so. Mein Fernseher engt mich da jedenfalls nicht ein! Er gibt mir die Freiheit die Sender so zu ordnen, wie ich sie haben will! Das sollte eigentlich immer so sein!

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Schade, geht bei mir nur eingeschränkt: Wenn ein Programm verschoben oder abgeschaltet wird, ist der alte Platz nicht mehr anwählbar und kann auch nicht anderweitig belegt werden.

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde die Meldung ja echt begrüssen, hätte man auch die gleichzeitige Aufschaltung von pro sieben fun HD, sat1 emotions HD und kabel 1 classics HD bekannt gegeben. Aber so ... bäh :eek:

10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann schon sein, dass man das deswegen nicht mehr einblendet. Jedenfalls ist es schön, Geh aufs Ganze WERBEFREI im Free-TV nochmal sehen zu dürfen :)

Jörg Draeger ist einer der besten Moderatoren die es im deutschen Fernsehen gibt und gab, bei der heutigen Folge hat man mal wieder gesehen, wie er es schafft, die Kandidaten so sehr zu belabern, dass sie im Endeffekt doch Tor 3 oder den Umschlag nehmen, wo natürlich der ZONK drinnen ist. Najaaa alle haben nicht verloren, gab ja auch einige Gewinne.

Aber genau sowas spannendes fehlt heutzutage einfach, Jörg Draeger könnte so eine Show auch heute noch genauso gut machen und aufziehen und noch genauso prima unterhalten, wie in der Folge gerade eben aus den frühen 90ern. Schade, dass er bei Family.TV ab und zu ist, wo man den nicht so mitbekommt.

Leider schauen die Sender nur auf die Einschaltquoten und wollen kostengünstiges Programm machen :( Weil ist klar, eine Gameshow, in der man Autos, Weltreisen, Motorbikes, Soundanlagen, Küchen etc. gewinnen kann, kostet halt auch etwas, aber dafür bekommt man ne gute Show und Top-Unterhaltung.

Echt schade, naja bleibt zu hoffen, dass das Glücksrad wieder ausgestrahlt wird, das würde auch prima zu SAT.1 GOLD passen. Der Preis ist heiß oder Ruck Zuck wäre auch wieder mal schön, aber da müsste sich SAT.1 GOLD entweder die Rechte ergattern ODER Tele 5 oder RTL NITRO müssten das mal wieder wiederholen.