1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Da bin ich mal gespannt was SAT.1 auf den Weg bringt, welches das Etikett "Premium" tragen kann.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das sind zwei unterschiedlich Sender. Einmal das von Sat 1 namens "Sat 1 Gold" und dann der von Prosieben, der bis vor kurzem Prosieben Plus genannt wurde.

Hier kannst du mehr darüber lesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...prosieben-plus-first-class-entertainment.html

Mit dem Antrag für "Premium" sind wir einen Schritt näher um endlich diesen geilen Sender zu bekommen. Serien und Filme vor Free TV Ausstrahlung und hoffentlich mit O Ton ...gott ein Traum, wenn es klappt^^

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Also ich fande die Sendungen, die nach der Einstellung der Call-In-Sendungen gesendet wurden eigentlich ganz gut. War zwar nur Archivware, aber sehr sehenswert.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zitiere mal von Serienjunkies.de:

Laut Hofem werden „sowohl beliebte Serienklassiker, Filme und Talkshows als auch spannende und informative Magazine“ unter dem Claim „Mir geht's Gold“ gezeigt, jeder Abend soll dabei einem anderen Genre verpflichtet sein, etwa Doku-, Spielfilm-, Krimi- und Serien-Abend: „Die 49- bis 64-jährigen Frauen stehen mitten im Leben. Sie sind fit, jung geblieben und aktiv. Mit unserem Programm spiegeln wir das positive und harmonische Lebensgefühl dieser Zielgruppe wider.“

Eigenproduktionen sollen etwa acht Programmstunden abdecken, darunter sollen drei Informationsprogramme von „Akte“-Moderator Ulrich Meyer sein. Zusätzlich plant der Sender mit dem renommierten TV-Magazin eines großen deutschen Verlags - Namen gibt es dazu aber noch keine.
    Daneben wird man unter anderem auf die Serien „Ein Bayer auf Rügen“ und „Wolffs Revier“ zurückgreifen, dazu auch ältere Talkshows „Britt“, „Kerner“ und „Pilawa“ zeigen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Das wird sicher DER SPIEGEL sein, nachdem auch in Österreich bei Pro7Sat1 diverse Spiegel-Reportagen laufen.

Fazit ist aber: Das Programm ist ziemlich langweilig und dürftig bisher. Der Slogan "Mir gehts Gold" ist auch ideenlos, langweilig und eher überflüssig.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte ja noch alte Glücksrad und Geh aufs Ganze Folgen ausstrahlen - gibt bestimmt viele alte Leute, die das ansehen würden ;)

7. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ersetzt der Sender sat1 emotions? Oder ist es nur eine Umbenennung von Pest in Cholera? :D

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein Sat1 Emotions = PayTV / Sat1 Gold = FreeTV

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich bin NICHT alt (33 ist noch nicht alt), aber würde das trotzdem anschauen! habs damals auch geschaut und da war ich noch jung!

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab es ( = "Glücksrad" ) damals ( Ende der 90er ) auch gerne geschaut. Und da war ich Jugendlicher.

Es ist doch ziemlich egal, wie alt man ist. Wenn man die Sendung mag, sollte man sie auch schauen - wieso muss man dies immer einengen?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012