1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Für Sat1 waren Serien wie Wollfs Revier oder Für alle Fälle Stefanie absolute Erfolgsproduktionen. Dass sie die noch einmal zeigen, ist nachvollziehbar. Das wird bei Teilen der gewünschten Klientel (zwischen 45 und 65) auch gut ankommen. Denn daran erinnern sich viele gern. Was mir gefallen würde, wären z.B. Die Profis (liefen 89 bei Sat 1), Hunter, T.J. Hooker, Männerwirtschaft oder Vorsicht, Kamera. Aber die Rechte an "Die Profis" Hunter und T.J. Hooker oder Männerwirtschaft werden sie nicht mehr haben. Was mir gefallen würde, wäre die eine oder andere Zeichentrickserie wieder zu sehen.
    Es lief aber auch schon früher viel Schrott bei Sat 1.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war auch früher schon nicht alles Gold was glänzt(e).

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

*hust* :D

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Wunschliste.de soll ab 11.03. mit der Ausstrahlung von "Geh aufs Ganze" begonnen werden, anscheinend mit den ersten Folgen von 1992. Soll täglich um 9 Uhr morgens laufen, was ich sehr schade finde.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man es nicht einfach auf dem damaligen Stammsendeplatz um halb 7 abends sendet.

5. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man nicht da ist, kann man sich das ja aufzeichnen (lassen). Geht ja sogar inzwischen Problemlos online (genug Dienste dafür gibt es ja :)).

6. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem ist das nervig und nicht nachvollziehbar. Eine der beiden Folgen "Für alle Fälle Stefanie" weniger und dann würde es auch ins Abendprogramm passen.

7. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es doch immer wieder interessant wie sich einige User hier täuschen lassen von einem angeblich so neuen Fernsehsender.
    Das die hälfte der ausgestrahlten Sendungen noch bei 9Live liefen bevor dieser eingestellt wurde hat niemand gemerkt. Bsp. Für alle Fälle Stefanie; Deadline,usw.

Jetzt hat man halt noch ein paar Inhalte dazugemacht damit es nicht so auffällt und hat dem Sender ein anderes Image verpasst. Tja was alles ein Sendername ausmacht ;)

8. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich wusste das schon. Nur interessiert mich keine einzige der Sendungen, die kurz vorm Sendeschluss von 9Live dort liefen. Geh aufs Ganze lief dort nicht und das ist momentan die einzige Sendung, die mich ernsthaft bei dem Sender interessiert. Alles andere, was dort läuft, kann mir gestohlen bleiben. ;)

Mir wäre es recht, wenn die den ganzen Nachmittag alte Gameshows wiederholen würden statt dieser ganzen Talkshows oder seichten Serien-Eigenproduktionen.

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe hier mal die Quoten von Januar 2013:
    14-49
    10,3% ProSieben
    9,1% Sat.1
    5,4% KabelEins
    1,0% Sixx
    0,2% Sat.1 Gold

Gesamt
    8,2% Sat.1
    5,1% ProSieben
    3,8% KabelEins
    0,6% Sixx
    0,1% Sat.1 Gold

Und nein ich habe die Zahlen nicht vertauscht ;)

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja... dafür dass der Sender fast nur für Sat-Haushalte zu sehen ist und gerade einmal ein paar Wochen läuft (ein neuer Sender muss erst einmal gefunden werden...) ist ein messbarer Bereich schon erstaunlich gut.