1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Wenn sie nur 1% der Zuschauer der Gesamtmasse abgrasen können, haben sie schon Gewinn gemacht. Kleinvieh macht auch Mist. Die Werbekunden kriegen Werbezeiten auf den kleinen Sendern vorerst als "Geschenk" hinterher geschmissen. Dafür steht nachher in der Werbemappe, die die Konzerne kriegen, eine Gesamtzuschauerzahl (Prozent) drin. Und schon schließt sich der Kreis mit "1% mehr".

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja Bastiii, wen man sich das ansieht was Sat.1 Gold bringt ist es nicht das beste von Früher sondern das schlechteste von Früher.

Um genau zu sein, die beste Zeiten von Sat.1 aber auch RTL waren ende der 80er und Anfang der 90er. Erst Mitte - ende der 90er wo man mit den täglichen Talkshows begann ging es mit den guten Geschmack nach unten. Wie man sieht hat man beschlossen bei Sat.1 Gold das Programm auszustrahlen mit dem der Schlechte Geschmack bei Sat.1 anfing.

Finde ich eigentlich traurig, hätte man sich getraut noch tiefer in die Mottenkiste zu kramen hätte man sicher ein interessantes Programm zusammenstellen können. Leider hat man diesen Mut nicht und präsentiert ein Lieblos zusammengestelltes Programm mit Material was einen schon damals schlecht werden lies.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, hast schon recht. Dass die ernsthaft uralte Wiederholungen von den Neunziger-Talkshows ausgraben, hat mich auch sehr gewundert.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde es sowieso beschämend das eine Sendergruppe wie Pro7Sat.1 sich traut so was anzubieten.
    Während kleine Anbieter wie Servus TV , Anixe und selbst dieses FTL versuchen ein unterhaltsames Programm zusammen zu kriegen und das mit weniger Geld.

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So wenig Geld hat ServusTV mit Red Bull im Rücken aber nun auch wieder nicht.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut, hast auch wieder Recht. Aber trotzdem könnte man von Pro7Sat.1 mehr erwarten als ein Wiederholungskanal von schlechten Talkshows.

Wenn die wirklich glauben das die Älteren Zuschauer so was sehen wollen. Na ja, ich weiß nicht.

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich halte es für einen großen Fehler, dass sie nur auf "deutsche Sendungen" setzen. Denn wieviele gute US-Serien aus den 80/90ern hätten sie zeigen können ?

Bei Anixe verstehe ich es sowieso nicht; kaum/keine 'richtige' Werbung; gutes Programm - und das im Free-TV. Keine Ahnung wie die Geld verdienen?!?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mit diesem Sender gar nichts anfangen. Bin halt auch nicht die Zielgruppe, aber trotzdem ist es mir ein Rätsel wieso dieser Sender startet.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Wenn schon alte Daily Talks hätte Sat 1 Gold auch meinen Lieblings Krawall Talk Peter Imhof senden können.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn es sich bei den 1% um Zuschauer handelt, die vorher kein anderes Programm aus dem Konzern verfolgt haben. Oder wenn man halt im Gegenzug sinkende Zuschauerzahlen auf den anderen Sendern des Konzern akzeptiert. Insofern ist es schon dämlich, dass man jetzt quasi alles, was in der Sat. 1 Daytime abgesetzt wurde, auf Sat. 1 Gold ausstrahlt. Der Mensch - vor allem der Deutsche - ist an sich ein Gewohnheitstier. Die Zuschauer von Kalwass & Co. wandern nun schön mit rüber zu Sat. 1 Gold, statt die Ersatzsendungen auf Sat. 1 zu sehen, und am Ende beschwert man sich wieder über mangelhafte Quoten im Hauptprogramm. Klingt für mich insgesamt wenig durchdacht. Sixx und RTL Nitro sind da vom Konzept her schon cleverer, weil sie ein alternatives Programm anbieten und dadurch Zuschauer anlocken, bei denen der Fernseher ansonsten womöglich ausgeschaltet bliebe.