1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold mit bestem Tagesmarktanteil seit Sendestart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ist schon beachtlich das hier die Quoten von 14-49 Jährige ein Rolle spielen sollen wo der Sender für Frauen ab 50 gemacht wurde :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So wie beim WDR, die nachts stundenlang ein Schwarzbild zeigen, wenn zuvor wegen der Zeitumstellung ein Band falsch programmiert wurde? Aber immerhin hat der verbliebene Techniker es anscheinend geschafft, nach Monaten(!) endlich den EPG-Fehler mit den doppelten Event-IDs zu beheben.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal davon abgesehen, dass es nur ein Vergleich war, ProSiebenSat.1 die Zahlen in PM selbst nutzt und das auch nur als Antwort auf die falsche Behauptung, dass Sat.1 Gold von den Maxx-Quoten nur träumen könne, bei der man nun mal eine Vergleichsgröße braucht:

    Kernzielgruppe von Sat.1 Gold ist Frauen 40 - 64. Und das ist schon interessant, dass der ältere Sender Sat.1 Gold besser funktioniert als das jüngere Maxx. In den jeweiligen Relevanzzielgruppen funktionierten sie im April mit 2,3 Prozent übrigens beide gleich gut. Aber auch da könnte man fragen: Ist das wirklich ein guter Vergleich? ProSiebenSat.1 hatte irgendwann die Kernzielgruppe von Maxx einfach umdefiniert, weil in der neuen Gruppe der Marktanteil höher war. Am Ende ist das bloßes Marketing zum Werbezeitenverkauf und ProSiebenSat.1 dürfte das in Zukunft wieder anpassen, wenn die Sender hinterher in Vergleichen besser darsteht. (Was keine Kritik ist.. für das Geschäftsmodell Werbezeitenverkauf ist das sicher ein sinnvolles Instrument)
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist um einiges schwerer ein junges Publikum vor den Fernseher zu locken, als ein älteres. Das Junge Publikum findet alles was es sehen will im internet, die ältere Generation Richtet sich da mehr nach dem Fernseh Programm. Da verwundert es mich auch nicht, wenn Sat1 Gold mehr Zuschauer hat als pro7 maxx
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sollte auch nicht vergessen, dass das jüngere Publikum von jeher weniger vor dem Fernseher sitzt als das ältere. Das war auch schon in Vor-Internet-Zeiten so. Jüngere Menschen gehen insbesondere abends häufiger weg, und tagsüber haben ohnehin die Älteren eher Zeit für TV. Dazu kommt dann bei den Jungen heutzutage verstärkt der Effekt, dass es neben dem Fernsehen weitere Möglichkeiten gibt, Wackelbilder zu konsumieren.

    Strotti
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sat.1 Gold hatte im April auch beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 1,4% erreicht. Mehr als ProSieben MAXX (0,6%) und Sixx (0,7%) zusammen ...
     
    Wambologe gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sat1Gold war mal ein guter Sender. Doch jetzt kommt nur noch Ramsch, Ramsch,Ramsch. Auf dem Sender läuft überhaupt nichts mehr gutes.
    Serien die in Endlosschleife gezeigt werden oder abgebrochen werden. Trash,Vergammeltes aus den hintersten Archivecken.
    Der Sender gehört eingestellt,die Ambition war gut doch schon 2014 und spätestens 2015 ist der Sender zum Scheiß Sender verkommen.