1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold HD startet über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich habe weder etwas über das Filmformat, noch über alle Filme geschrieben, sondern dass Filmmaterial höhere Auflösung haben kann. Ein 70 mm Film hat mit Sicherheit eine höhere Auflösung als HD ermöglicht (z.B. Baraka oder Samsara, die auch 8k abgetastet wurden).

Ich schrieb:

Ich wollte mit meinem Beitrag nur die Leute informieren, die ich oft sagen höre "och, der Film ist ja von 1980, da gab es ja noch gar kein HD".

Da ja fast jeder ein Smartphone besitzt sollte man das vielleicht in Megapixel ausdrücken:

SD = 0,4 MP
    HD = 2 MP
    UHD = 8 MP

Interessanter Link dazu: http://www.gugelproductions.de/blog/2005/analoge-vs-digitale-qualitt.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oh ja, das habe ich als Kind in den 80ern immer gesehen und letztens Mal über Watchever gestreamt. Da stand auch was von "HD", ab das wirklich HD war, weiß ich nicht. Auf jeden fand ich es ein sehr gutes klares Bild, toll für das Alter.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DogTv ist free Tv. Sky ist PayTv

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6753644-post3464.html

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hatte man bei ProSiebenSat1 nicht vor kurzem erst gesagt, das sich eine HD-Version von Sat 1 Gold nicht lohnen würde? Egal, von den ProSiebenSat1-Sendern ist das sowieso der Sender mit dem schlechtesten Programm. Müll wird nicht besser, wenn man ihn in HD zeigt. Sat 1 Gold HD ist verzichtbar.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dir einfach die Entwicklung bei der Anzahl der Sender an, wie lange der Preis stabil blieb (während die Zahl der Sender stieg) und wann er erhöht wurde. Nach welcher geheimnisvollen Formel soll sich denn da der Preis an der Zahl der Sender orientieren? Es passt mal wieder vorn und hinten sich, was du hier behauptest und Belege kannst wie immer auch nicht liefern.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

VIVA/CC und Joiz gibt es zumindest auf anderen Plattformen in HD. RiC kann sich erkennbar nichtmal volles SD leisten, da ist also nicht mit HD zu rechnen – solche Zombies gibt es auf Astra allerdings noch einige, aber die meisten davon wird eh kaum jemand auch nur einsortiert haben. Da wären eher noch die internationalen Nachrichtensender interessant.