1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold HD startet über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Es wäre größtenteils unnötig, ja. Allerdings gibt es auch hochwertige Inhalte wie halt die Tennis-Übertragungen, die ansonsten nur in grausiger Qualität gäbe. Außerdem sind die bisherigen Eigenproduktionen sicherlich bereits in HD archiviert.

    Dass man hier HD+ als erstes ankündigt, wundert doch, da man sich mit ProSieben Maxx HD sehr viel Zeit gelassen hat.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Es wurde nur Angekündigt das er startet aber nicht wann...Daher vielleicht war HD+ nur der erste wo man es öffentlich machen konnte aber der Sender halt doch später startet als woanders wo
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Und weiter geht das "Erfinden" neuer Sender um die Einnahmen über HD + zu steigern.
    RTL wird da sicher bald nachziehen und dann ist die nächste HD + Preiserhöhung nicht mehr in weiter Ferne. :D
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Man hat halt bei der Sport1 Aufschaltung gelernt das es auch komplett ohne native Inhalte geht.
    Wer schon für Werbung zahlt, dem kann man praktisch alles andrehen, der zahlt auch für SD, Hauptsache im Senderlogo tauchen die Buchstaben HD auf, oder die Abzocke hat HD im Namen (HD + Replay).
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    SAT.1 Gold hat seit dem Sendestart sein Programm ja auch schon etwas umgekrempelt. Liefen da anfangs hauptsächlich Uralt-Serien von SAT.1 und Showwiederholungen aus den 90ern findet man jetzt auch aktuellere Sachen, einiges an Lizenzware oder eben die Tennis-Übertragungen im Programm, wo sich HD dann durchaus lohnt. Es sind zwar immer noch viele alte Schinken im Programm, aber auch davon gibt es ja teilweise HD-Abtastungen. "Mord ist ihr Hobby" z.B. lief im WDR in HD und ProSiebenSAT.1 hat ebenfalls HD-Master davon, die auf PULS 4 ausgestrahlt werden. Zwar wird der HD-Anteil von SAT.1 Gold wohl deutlich geringer ausfallen als bei den anderen Sendern der Gruppe, aber es gibt wie gesagt trotzdem einige Inhalte, die einen HD-Ableger rechtfertigen.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Der Preis von HD+ hängt nicht direkt von der Zahl der Sender ab.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Wir haben dein Zauberwort E******** bereits in deinem Beitrag eingangs gelesen, danke.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Was ist gegen Entertain einzuwenden? Ist genau wie HD+ eine mögliche Verbreitungsplattform.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Wenn sie wie Sat.1 Gold Material senden, das es sonst anderswo nicht gibt, gerne, siehe Tennis Davis Cup und Fed Cup.

    Mein Gott...:rolleyes:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

    Pro7Sat1 startet ja bald einen Dokusender. Also für HD+ Nachschub wird gesorgt sein. :p

    Was ist eigentlich mit derm Pay Paket von Pro7Sat1 geworden?
    Das könnte man doch auch über HD+ als Bonus anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014