1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    ...und es wirkt natürlich immer sehr intelligent, wenn man auf Inhalte wert legt.
    Bei mir kommt der Sender jedenfalls erst jetzt in die Senderliste, basta !
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Was heißt wirkt intelligent. Fernsehen soll mich unterhalten und eventuell informieren, selbstverständlich kommt es auf die Inhalte an. Und wenn mir eine Sendung gefällt dann schaue ich das auch ohne HD... HD ist technisch natürlich besser.


    Sat.1 Gold entspricht nicht meinem Geschmack. Also braucht er auch nicht in die Liste.
    Vieles dort dürfte Archivware sein also auch nicht in HD vorliegen. Nur nebenbei.

    Übrigens ist einer meiner häufig frequentierten Sender "Passion". Der sendet nur in 480x576er Auflösung. Na und?
    Aber da laufen Serien die mir gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Eigentlich geht mir, hier manchmal bis zum Exzess betriebenen, "HD-Geraffel" meilenweit irgendwo vorbei.
    In meiner Hauptliste sind SD sowie HD Sender bunt gemischt.
    Sender die "Müll" senden (wobei das Wort Müll sicher für den Ein-oder Anderen unterschiedlich bewertet wird), sind natürlich weiter hinten, bzw. kommen darin erst gar nicht vor. Diverse "Standbild-Sender" z.B. oder für mich nicht empfangbare verschlüsselte Sender. Also die von HD+ z.B oder Sky.

    Wobei ich davon ausgehe, dass Sky dir dein hiesiges Sein, naja ich schreibe mal "abwechslungsreicher gestaltet". Nur durch dessen pure Existenz versteht sich. :D
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Mein 1. "Danke" in diesem Jahr geht an Dich!:love:
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Alles Geschmackssache.
    Ich sehe den auch kaum, habe ihn aber schon Mitte Dezember programmiert.
    Seit gestern Mittag ist die SD Version verschoben und der HD Sender steht dort.
    Vorhin mal gezappt und Daktari war gerade zu Ende.
    Sauscharfes Bild...
    Die Waltons danach waren nur skaliert.
    Man, ewig nicht gesehn...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Blödsinn. Sat.1 Gold zeigt endlich das, womit Sat.1 1985 auf Sendung ging und macht somit seinem Namen alle Ehre. Witzig ist, dass Sat.1 damals zum Sendestart eben auch Die Waltons und Daktari ausstrahlte, wie jetzt Sat.1 Gold. Jetzt noch die Klassiker Loveboat und Fantasy Island ins Sat.1 Gold Programm aufnehmen und wir können wirklich sagen, wir haben das Sat.1 der 1980er wieder.
    Es soll Leute geben, die auf lange nicht gezeigteSerienperlen, wie u.a. Die Waltons stehen. Also hör auf zu pauschalisieren, nur weil der Sender nicht deinen Seriengeschmack trifft. Deshalb der Tipp von Peter extra für dich - auch noch passend in 2015:
    [​IMG]
     
  7. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    ich hoffe es kommen 2015 noch mehr Sender in HD
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Einige Schopping Sender Ableger fehlen noch. Da kommt sicher was.:D
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    Ich warte seit Jahren auf Shop Zu Hause TV, den uns die KDG mal versprochen hatte. :(
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

    AKW abschalten, weil einem das TV Programm nicht gefällt?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?