1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2012.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Also Schmidteinander und Dalli Dalli liefen schon auf den ö.r. Digitalsendern.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    @ kabelsalat

    Mal abgesehen vom ersten Satz...:D Aber für dich und Hausmeister Krause will ich meine Abend-Andacht erweitern.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Also ich freu mich mehr auf ProSieben MAXX. Ich denke das wird sowas wie kabel eins classics werden.....
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Mal ganz erlich - Seit der Vorstellung von Sat1 Gold bin ich urplötzlich mit MGM wieder richtig glücklich. :p
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Also ist die Assoziation von Gold mit Eimer gar nicht so abwegig.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Nun ja, aus der hiesigen Meldung geht allerdings folgendes nicht ganz so klar hervor:
    Quelle

    Das relativiert die Sache vielleicht (wegen z.B. den Wiederholungen der "Schwätzer-Shows")? Ich meine Diejenigen (meist Frauen) sind ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Fazit: ein Sender für abgehangene Eigenware, der nichts kostet, bei dem man aber Werbezeiten verkaufen kann.

    Das ist so was von ideenlos, aber das passt ja zu Sat1. Ist da eigentlich schon der nächste Relaunch terminiert, weil das aktuelle Programm immer noch keiner sehen will?
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    Natürlich ist es ein Phänomen, dass ein neuer Digitalsender mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Teil nur Inhalte abspielt, die es schon mal gegeben hat. Es ist ja auch unmöglich, jeden neuen Digitalsender mit komplett neuen Inhalten auszustatten.

    Es gibt nicht unbedingt mehr Inhalte als vor 20 Jahren. Nur hat sich die Art und Weise geändert, wie dieser "an den Mann" gebracht wird. Die Inhalte werden heute über viele Digitalsender verteilt. Das gibt dem Zuschauer wesentlich mehr die Möglichkeit, zu einer bestimmten Zeit das zu schauen, was er will. Damit wird den technischen Möglichkeiten und dem Wunsch der Zuschauer nach mehr Individualität (ist eben ein Megatrend unserer Zeit) Rechnung getragen.

    Ob man nun persönlich gewisse Inhalte mag oder nicht, oder oder ob man eine "Columbo"-Folge zum 100sten Male schauen möchte, ist eine ganz andere Sache.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

    ... dann könnte sat.1 die alten Schinken aber auch im Hauptprogramm verheizen, statt immer neuer Experimente, die dann nach kurzer Zeit auf Grund katastrophaler Quoten wieder aus dem Programm genommen werden ;)