1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gast 84634, 13. Februar 2008.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    Jop gerade deswegen habe ich es ja auch gemacht.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    *gg*
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    Ich kann hier keine Abzocke sehen oder geschweige etwas unseriöses. In dieser Sendung wird über Abzocke informiert und neben dem Informationsgehalt kann der Zuschauer an einem Gewinnspiel teilnehmen.

    Man kann in diesem Bild auch sicherlich etwas hineininterpretieren, was gar nicht existiert. Ich halte die Berichterstattungen bei Sat.1 für sehr zuverlässig und seriös.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    Ach komm, du kennst doch diese unsinnigen Gewinnspiele wo Zuschauer anrufen können um etwas zu gewinnen. Das ist doch pure Abzocke, nur steht es normalerweise nicht so deutlich dran :D
    Oder willst du abstreiten dass die Sender damit Gewinn machen?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    Ein "normales" Gewinnspiel (ohne "Hot-Button" und irgendwelche Angaben, dass man jetzt schnell anrufen muss, um durchzukommen u.ä.) ist doch eigentlich noch OK. Da erkenne ich auch keine Abzocke drin. Natürlich macht der Sender damit Gewinn. Aber steht irgendwo geschrieben, dass der Veranstalter eines Gewinnspiels nicht selbst auch Gewinne damit erzielen darf? Natürlich würde ich auch lieber ein komplettes Gewinnspielverbot im deutschen Fernsehen (wenn schon andere Glücksspiele auch verboten werden) sehen...aber als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen. Es steht ja a) jedem frei teilzunehmen und b) wird hier - im Gegensatz zu 9Live und den nächtlichen Quizsendungen niemand mit falschen Versprechungen geködert. Dass solche Gewinnspieleinblendungen aber natürlich nervig sind, ist ne ganz andere Geschichte.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sat.1 gibt Abzocke Öffentlich zu

    Er hat den Joke nicht verstanden... :winken: