1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 geht mit EM-Spiel unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2016.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Wo hörst Du DD5.1-Surround-Ton bei Sat1? Bei ARD und ZDF habe ich den zum HD-Bild passenden Sound, wie er aus Frankreich geliefert wird...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich habs mir angeschaut. :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier muss ich mal die Öffis wirtschaftlich loben. Eine Sublizenz abgegeben, von SAT1 kassiert und nahezu keinen Zuschauer verloren (y)

    250.000 Zuschauer gestern bei Ukraine-Polen, 0,8% Marktanteil. Da hätte Bildrauschen bei SAT1 mehr Zuschauer. Tschechien - Türkei zwar mit 1 Million Zuschauer, aber desaströsen Marktanteilen. Gut, die Öffis haben auch von der allgemeinen Dummheit bei SAT1 in Sachen Programmgestaltung profitiert, aber Kohle ist Kohle und wer parallel Spiele zu Deutschland zeigen will, dem sollte man nicht böswillig begegnen, sondern ihm die Spiele für gutes Geld verkaufen. :cool:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für mich disqualifiziert sich Sat1 mit der vollkommen indiskutablen Bildqualität über DVB-T. Ich wollte das Zweitspiel die letzten Tage auf meinem Zweitfernseher laufen, einem 19" Samsung Gerät mit DVB-T Tuner. (klick) Ich kann hier im Raum Köln Bonn mit Zimmerantenne Sat1 empfangen, aber die Qualität in der sie senden ist eine absolute Unverschämtheit. Wechselnde Artefakte um Einblendungen, Artefakte um alle Spieler, eine vollkommen verwaschene grüne Fläche aus Blöcken als Rasen... das sieht mehr aus wie Minecraft als wie ein Fussballspiel.
    Ich schaue so gut wie kein Privatfernsehen mehr, und habe seit Ewigkeiten kein Sat1 mehr geschaut, aber was die da über DVB-T bieten ist eine Frechheit ohnegleichen. Auf einem 19" Fernseher in 1,5m Entfernung nicht zu ertragen. Was haben die für Bitraten, 0,5 MBit/s?
    Da sehen Youtube Videos über Modem ja noch besser aus!
    ARD oder ZDF sind über DVB-T auf dem 19" Gerät vollkommen in Ordnung, auch WDR, 3Sat usw... kann man sich alles anschauen. Aber was Sat1 da bei Fussball bietet....? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Bin ich froh wenn die sich nächstes Jahr wegverschlüsseln!
     
    Athlon 63 gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Tatsächlich ist das 1080i HD-Bild der Privaten normalerweise besser als das 720p der Öffies.
    Das galt aber nicht für die Spiele.
    Ich habe mehrfach hin- und hergeschaltet.
    Dabei konnte man so gut wie keinen Unterschied erkennen auf 65".
    Mir kam es sogar fast etwas schlechter vor bei Sat.1 HD.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht nicht nur dir so. Bei mir kommt da auch nicht so richtig Stimmung auf. :confused: Das scheint aber allen so zu gehen. Auch Autokorsos habe ich bis dato noch nicht gehört, noch nichtmal von den Türken die ja gestern gewonnen und damit gute Chancen haben ins Achtelfinale zu kommen. Liegt das an den wenigen Toren? Am trüben Wetter? Ich weiß es nicht.

    Sehe ich nicht so, ich fand das Türkeispiel gestern besser, weil es da noch um was ging. Die anderen beiden waren ja eh schon durch.

    Ich habe beide Spiele gleichzeitig aufgezeichnet und schaue mir dann immer das wichtigere Spiel an und wenn ein Tor fällt, zappe ich auf die andere Aufzeichnung, um mir das Tor anzuschauen. :) So ein Doppeltuner-Receiver lohnt sich. :cool:
     
  7. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann lebst du in der falschen Ecke von Deutschland :D
    Hier gabs es gestern ein kurzes Autokorso. Finde ich aber ehrlich gesagt übertrieben, wegen einem Sieg so durchzudrehen :rolleyes:


    Aber die besseren, spannenderen Spiele hatte bisher Sat1. Ausser gestern.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, mag sein. Vielleicht sind die Gelsenkirchener Türken etwas zögerlicher. :p
     
    john-player gefällt das.
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Kommt ja auch auf die Paarung an...
    Gestern habe ich die Option genutzt und dabei auch noch "hervorragend Regie geführt". Auf 'Sat.1' live den Treffer der türkischen Nationalelf zum 2:0 gegen CZE erlebt und genau passend zum Elfer für Spanien wieder auf ARD gewesen. :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sprach von DVB-T und nicht DVB-T2. Es geht um das SD Bild.
    Reicht auf meinem kleinen 19" Zweitfernseher vollkommen, zumindest bei den ÖR.
    Sat1 geht da aber gar nicht!