1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 geht mit EM-Spiel unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man könnte auch ein 12er Achtelfinale spielen und dann noch eine Looser Runder von 4 ausgelosten Teams aus den 6 unterlegenen.

    und 4 6er Gruppen ohne AF direkt mit VF wäre halt 1 Spiel mehr.

    Es gibt aber noch ein anderes Problem, durch 24 Teams ist natürlicha uch die Qualifikation für die Großen Teams unattrativ geworden.
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    In den 80ern hatte man auch keine 65´´ Fernseher. Von daher kann man das nicht als Vergleich heranziehen.
    Wenn die privaten Sender in SD wenigstens mit vernünftiger Datenrate senden würden aber 4 - 5 Mbit Mbit sind für Fußball einfach viel zu wenig.
    Die eigenen Ansprüche entwickeln sich eben weiter. Wenn dir das ausreicht, sei dir das unbenommen keine Frage aber mir reicht es nicht aus und ich sehe nicht ein für Werbefernsehen was ich sonst eh nicht schaue extra zu bezahlen.

    Die 6 Spiele bzw. die Sublizenz waren sicherlich gemessen an den Quoten erheblich zu teuer. Sat.1 wird sich überlegen ob man das noch einmal so macht.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    So wie es war, mit 16 Teams, war es schon ok. Aber die Uefa muss ja immer irgendwas verändern. Wenn ich da an manche Modi der CL denke, mit zwei Gruppenphasen und so Scherze. Oder die nächste EM in mehreren Ländern :rolleyes:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bringt eben Stimmen.

    An sich finde ich den Schritt aber richtig, denn ein Kontinentaltunier sollte immer mehr Teilnehmer haben als bei der WM.

    Bis 1992 war es ja noch extremer, da war es ja viel schwieriger sich für eine EM zu qualifizieren.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern das Wales-Spiel gesehen. Das Spiel war der Hammer und die Stimmung der walisischen Fans grandios.

    Die Aufstockung auf 24 Teams habe ich zunächst auch kritisch gesehen, finde es aber inzwischen gut, dass dadurch auch mehr kleinere Nationen teilnehmen können. Finde europäische Mannschaften wie Island, Nordirland oder Wales eine Mio. mal interessanter und sympathischer als z.B. Saudi Arabien oder Iran bei ner WM.
     
    E.M. und LucaBrasil gefällt das.
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von der Machart her haben mir die Übertragungen auf Sat1 am besten gefallen. Bei einem Marcel Reif - wenn auch nur im Analyse-Nachgespräch - merkt man erst wie angenehm Fußballkommentare sein können, wenn man nicht ständig emotional am Schreien und Effekthaschen ist.
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Da war Reif bei Premiere/Sky aber auch nicht wirklich besser.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den schwachen Spiele sehe ich alleine nur dem Modus geschuldet. Es will keiner verlieren, weil man eben als Dritter auch noch weiterkommen kann. Da ist Defensive vorprogrammiert.
    Die Aufstockung tut ihr übriges dran ;)
     
    zelppp3 gefällt das.
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bild: ARD Hui!
    Bild: Sat1 Pfui!

    Was werde ich mir wohl ansehen? Und nein, ich zahle keine 65 Euro im Jahr für hochaufgelöstes Werbefernsehen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei Unitymedia ist Sat1 HD im Kabel zur Zeit bis morgen frei empfangbar.