1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1-Empfang in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von murcielago, 6. Juni 2004.

  1. murcielago

    murcielago Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wohne in Hannover PLZ 30171 und habe tagsüber immer starke Probleme mit Sat1, Pro7, Kabel1 und N24. Trotz voller Signalstärke ist die Signalqualität doch sehr schwach, so dass das Bild stark ruckelt und der Ton häufig ausbleibt. Gegen Abend werden die Probleme immer geringer bis sie gar nicht mehr auftreten.
    Habe den Receiver von Sony und empfange über Dachantenne. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    kann es sein, dass die Feldstärke bei dir zu hoch ist?
    Wenn du mal wieder Probleme hast, probiere es mal mit einem 15 cm langen Draht (oder eine aufgebogene Büroklammer) aus.
    Viele Grüsse aus Ahlten.
     
  3. Klaus Hannover

    Klaus Hannover Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Murcielago,

    hast Du Dein Problem inzwischen lösen können, ich habe bei mir das gleich Phänomen. Allerdings bei mir mit Zimmerantenne.

    Klaus
     
  4. murcielago

    murcielago Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Klaus,

    habe mir einfach nochmal den Receiver von Thomson geholt, der hat mittlerweile ja eine neue Software erhalten. Den von Sony werde ich wohl zurückbringen. Habe noch Rückgaberecht, da ich ihn erst 4 Tage habe.

    Bis dann
     
  5. murcielago

    murcielago Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem Gerät Thomson besteht das Problem nicht.
    Hatte ich ganz vergessen zu schreiben
    CU