1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 emotions & Kabel Eins Classics mit neuer Codierung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Auch nicht für Österreich ? :confused:
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    die haben auf Kabelverbreitung, IPTV und OTT-Dienste verwiesen
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich an der Verbreitung von Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics via AustriaSat etwas ändert. ProSieben FUN wird natürlich dann via Sat entfallen, da nicht im AustriaSat-Angebot.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht ruckzuck - siehe RTL Living.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für k1classics wurde ja sogar Ersatz mit kabel1 Doku in Kürze bereit stehen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    K1Doku soll aber ein FreeTV Sender sein. Ich würde es P7S1 auch zutrauen, dass man sich komplett aus dem PayTV geschäft zurückzieht.

    Der Trend geht wie bei RTL ganz klar zur FreeTV Sendern.

    Ich muss sagen, habe die Sender kaum geschaut, die Qualität hat mich immer abgeschreckt. P7Fun ist natürlich bei Wrestlign Fans ein herber Velust über Sky keine Frage.

    Was ich persönlich immer noch nicht verstehe, warum startet man nicht über HD+ Plattform über Sat. Alleine schon um Sky nicht ausgeliefert zu sein. Ich würde so ein Paket direkt abonieren.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja die Pro7Sat1 Sender waren im großen und ganzen wirklich nicht so der Knaller. Pro7 Fun hatte ein paar Highlights, besonders auch im Sportbereich. Aber insgesammt wirkte der ganze PayTV Bereich von denen recht vernachlässigt, allein schon deshalb weil man eigentlich alles zuerrst im FreeTV gezeigt hat und da skomplett ohne O-Ton. Da sind die RTL Sender schon besser gemacht.

    Könnte mir echt vorstellen, dass die sich jetzt nach dem Wegfall bei Sky aus dem PayTV geschäft verabschieden und das ein oder andere das bei Pro7Fun lief auf Maxx verschieben und gut ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohmann. Lustig nur weil Sender bei Sky wegfallen wird es gleich mit Einstellung gleich gestellt. Für dich gibt es auch nur Sky und nichts anderes oder? Wie wärs wenn du mal dein Horizont erweiterst. NEIN sie werden nicht eingestellt. Aber nagut bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Die kennen nur das eine und das wars
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann könnte die M7 Group das Pluspaket gleich einstellen, wel der Bereich Film und Serie dann von vier auf ein Programm verkleinert werden würde, da ja ANIMAX zum 01.07. sowieso wegfällt.

    Eine Einstellung der drei Programme aufgrund des Wegfalls bei Sky halte ich für absolut ausgeschlossen. Zudem hat man die Verfügbarkeit der Programme erst vor kurzem ausgebaut (Magine TV, Zattoo).
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin der festen Überzeugung das sky künftig primär auf eigene und exklusive Sender setzt, andere finden bei den Kabelnetzern und Entertain eine Plattform.
     
    sir75 und Fifaheld gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.