1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    also das mit dem "böser Osten" "böse DDR" gerede kann ich nicht nicht viel anfangen! so hab ich das noch nie gesehen

    tatsache ist für mich, das die Mauer und die ganzen grenzbefestigungen nicht vom westen erbaut wurden, sondern eben vom osten und das mit sicherheit nicht um die ddr vor westflüchtigen zu schützen! ;)

    eine oberflächliche suche ergab folgendes:
    12000 innerhalb 2, 3 tagen! für eine representative Umfrage werden oft deutlich weniger menschen befragt... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR


    Es ist schön, wenn Leute Meinungen zu Dingen haben, über die sie nichts wissen. Noch schöner ist es, wenn Leute Meinungen zu Dingen haben, die sie noch nicht einmal kennen können. Nennt man das "Meinung auf Vorrat"?
    Ach ja? Das ist immer das hilfloseste Argument. Demnach braucht man auf keine Massenproteste zu reagieren, denn es sind ja nie alle, die daran teilnehmen.

    Ein paar Hunder in Ungarn, wahrscheinlich mehr. Ein paar in allen möglichen Botschaften. Ein paar in den DDR-Knästen. Und viele Unzufriedene im Lande DDR. Die Demo am 4. November in Berlin hatte über 100 000 Teilnehmer. Stimmt, es waren auch nicht alle DDR-Bürger dabei. Also, einfach ignorieren? Das war die Denkweise der alten Herren im Politbüro.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Welchen Einfluss hatten denn die Montagsdemos gegen Harz4? :confused:
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Herbst '89 und Hartz IV?

    Abgesehen davon, dass es sich um sehr unterschiedliche Ausgangslagen handelt, gibt es einen weiteren wesentlichen Unterschied: Die Einführung von Hartz IV hat die bundesrepublikanische Gesellschaft weit weniger tangiert, als die Stagnation in der DDR ein Thema der 17 Mio Ossis war.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Ignorieren tun doch nur unsere Politiker!
    Hätte das Politbüro wirklich ignoriert hätten sich die paar tausend Leutchen in der DDR genau so den Wolf laufen können.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Du kleiner W Mann.
    Ich bin 43 Jahre und in der DDR großgeworden. Und auch im Osten geblieben.
    Ich kenne die DDR aus leiblichem erleben.
    Ich war 1989 Wehrpflichtiger bei der NVA und es hat Spaß gemacht von grölenden Demonstranten bespuckt und bedroht zu werden.
    Man musste ja im Ausgang in Uniform gehen.
    Ist alles eine Sache der Betrachtungsweise.
    Für Leute die aus Opportunismus Ihre Heimat verlassen haben, statt an der demokratischen Umwandlung teilzunehmen habe ich kein Verständnis.
    Wegrennen ist immer leichter.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Bin auf demn Nachfolger gespannt.
    Der Untergang der BRD.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    ??? Hübsches Argument.

    Schön. Aber es geht hier um einen Film, der über die DDR gedreht wird und nicht um dein Erleben der DDR.

    Ja, und? Deswegen waren die Demonstrationen überflüssig oder was willst du damit aussagen?
    Nicht nur. Die Betrachtungsweise sollte zumindest eine Grundlage haben, die aus Fakten besteht. Das ist Voraussetzung für eine Bewertung.
    Dazu müsste man jede einzelne Biographie betrachten. Manch einer hatte eben keinen anderen Ausweg. Pauschalurteile haben noch nie genützt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    "Der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben" oder Sat.1 bei seinen billigen bis mittelmäßigen Comedyshows.

    Noch einen Film aus Westsicht über die DDR brauchen wir wahrlich nicht. Und schon gar nicht in der "Sprache" eines Komerzsenders.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 dreht Zweiteiler über den Untergang der DDR

    Das ist unfair. SAT.1 hatte z.B. hoch gelobte Filme über die Oetker-Entführung und über Walter Sedlmayr gebracht. Alle paar Jahren kriegen die das mal hin.
    Nun gebt den Leuten doch wenigstens die Chance, ihren Film erst einmal zu drehen, bevor er niedergemacht wird.