1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 1. Oktober 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Sat.1 bekommt nen neuen Geschäftsführer. Nach den Flops Newtopia, Mila und Unser Tag geht Paalzow nach drei Jahren. Neuer Chef ist Kaspar Pflüger, der stellvertretender Senderchef und Operating Officer von Sat.1 war. Bevor er zu Sat.1 kam war er Programmchef bei RTL Kroatien.

    DWDL schreibt außerdem, dass der bisherige Unterhaltungschef Taco Ketelaar gehen wird.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    (Schon wieder) einen neuen Senderchef? Und was wird der bewirken?

    Ich muss schon sagen, dieser Thread hat einen der passendsten Titel im gesamten Forum: "Sat 1 - dieser Patient ist tot".

    Wenn ich noch an das Debakel denke, als dort die erste Staffel von "House of cards" lief... entweder hat kein Mensch eine solche Serie ausgerechnet bei Sat.1 vermutet, oder würde diesen Sender nicht mal für eine solch herausragende Serie einschalten. Noch präziser kann man den Marktwert dieses Senders ja gar nicht beschreiben.

    Abschalten, heißt die Lösung. Nebenbei spart man auch noch Strom.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Erst mal Willkommen im Forum! :winken:

    Finde es aber interessant, dass Du Dein 1.Post bei dem Thema rein setzt, obwohl Du den Sender nicht schaust und er Dich demzufolge nicht interessieren dürfte... :rolleyes: ;)

    SAT1 wurde über Jahre gemolken bis zum Gehtnichtmehr, übrig geblieben ist nur noch eine leere Hülle, ein Abspielkanal von Hartz4 Formaten garniert mit Werbung. Ab und zu ein Filmhighlight langt halt nicht um ein selbst geschärftes Profil als "Filmsender" beizubehalten. :(
    Schaue den Sender im Vergleich zu früher nur noch max. 5% der Zeit.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Wahnsinn. Das gibt es doch nun wirklich nicht! Lesen die hier etwa mit und wollen die Zuschauer von ihrem Leiden erlösen? Da rotiert ja das Personalkarussell noch mehr als in der Bundes-Liga. Und ähnlich wie bei den FUßball-Trainern hat man als Sat 1 Zuschauer nicht das Gefühl dass es besser werden würde. Eher wird es von Mal zu Mal schlimmer!

    Aber solange man sich einen Operator Office leisten kann scheint es dem Sender ja dann doch noch nicht so schlecht zu gehen. Immerhin: Sat1 Gold hat mittlerweile das bessere Programm. Wer glaubt eigentlich wirklich dass ein neuer Chef hier etwas rumreißen würde? Es wurden bereits in der Vergangenheit fatale Fehler gemacht, das ging beim Umzug von Berlin zu Pro7 nach München los und hört beim Wegkehren vom Familiensender (mit viel Sport und Talk / Information) zum Frauensender (Power of emotion) und hin zum "Film und Seriensender " auf. Wenn man dort abends einschaltet läuft ohnehin fast ausnahmslos Navi CSI so wie auf Pro7 eine dieser dämlichen Sitcoms läuft.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Der größte Fehler war halt, das man ernsthaft geglaubt hat, man könnte RTL kopieren und damit seine komplette Indentität opferte. Das konnte ja auf Dauer nicht gutgehen, denn wer schaut schon eine Billigkopie, wenn er mit RTL das Original schauen kann?
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Beim Original blättert aber der Lack auch gewaltig ab! ;) Beide Sender leisten sich nicht mehr so viele eigenen Filmproduktionen bzw. Show Formate (klammere die Bohlen Shows mal aus).