1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 - Der Absturz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. November 2012.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Sat.1 - Der Absturz

also mir war es lieber, margit seuberts gesicht zu sehen, als die "stimme aus dem off"

die zeiten ändern sich, sicher,

nur NEU muss nicht zwingend immer besser bedeuten

wie man an sat1 sieht

85-90 habe ich sicher am meisten sat1 geschaut , weit vor allen anderen.

jetzt.... ffs und maximal knallerfrauen

pro7 überhaupt nur switch, old ass bastards und die kalkofe re runs

k1 auch nix mehr

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Demnach müsste "Jux und Dallerei" heute noch laufen.

Denn wenn ich mir Sat.1 anschaue, wussten die noch nie, wohin und wollten immer gerne so erfolgreich wie RTL sein - was aber vermutlich nie gelingen wird. Denn wer schaut schon gerne die Kopie, wenn er das Original haben kann.

Vielleicht täte Sat.1 mal gut daran, sich eben nicht an RTL zu orientieren.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

SAT.1 ist für mich ein hoffnungsloser fall, aber schon seit einem jahrzehnt. der sender hat weder ein gesicht (RTL: Jauch, Klöppel, etc; P7: Raab) noch interessant sendungen. ich weiß wirklich nicht, wann ich zum letzten Mal länger als drei minuten SAT.1 gesehen habe, das muss jahre her sein.

auch der einkauf von Pocher und Kerner hat nix gebracht, aber immerhin war man damals noch im gespräch. mittlerweile wird der sender ja nur mehr ignoriert, was eigentlich das schlimmste überhaupt ist. ich wüsste auch nicht, wie man dagegen ansteuern sollte, denn der karren ist mmn. schon viel zu verfahren. da hilft auch die hundertste neue geschäftsführung nicht.

alleine, dass man Harald Schmidt so schnell wieder abgeschossen hat, ist doch ein wahnsinn. ja, die quoten waren mies, aber SAT.1 hatte wieder jemanden, mit dem man den sender assoziieren konnte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ThePS: Bitte bleibe konsequent.

Entweder du schreibst deine Beiträge in richtiger Ortographie sprich Wörter am Satzanfang groß, wie auch Substantive oder alles klein.
    Aber so ein Mischmasch geht gar nicht.
    Dann bitte auch "sat.1" schreiben und Namen wie "harald schmidt" oder "raab" bitte ebenfalls klein schreiben.
    Dann passt es - Danke.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Dann nenne mir mal einen Film oder Kurzserie, die dir gefallen hat.

Ich gebe zu, dass es im 1.Teil etwas brauchte, bis die Geschichte in Gang kam. Das sie vorhersehbar war mag vielleicht noch auf die Liebesgeschichten zutreffen. Ansonsten gab es so viele Wendungen, die immer wieder für Spannung sorgten. Jedenfalls ist über 90% des TV-Inhalts langweiliger als diese Folgen.

Für mich waren diese Filme "epochal und bildgewaltig" (TV Movie) - ein echtes Fernseherlebnis eben. Außerdem basierten sie zum Teil auf historischen Fakten, wie die anschließenden Dokus zeigten.

Ich schaue sonst auch kaum Sat 1 HD (Sat 1 sowieso nicht), aber das ist kein Grund diese vorzügliche Serie schlechtzureden.

Zudem hatten die Filme eine ausgezeichnete Bildqualität, die fast auf Blu-Ray-Niveau lag. Als ich am Montag anschließend auf das ZDF geschaltet habe, habe ich mich erschrocken. So gruselig schlecht sah "Sag kein Wort" aus, obwohl das auch HD sein sollte.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist wirklich traurig, was aus Sat 1 geworden ist. In den 90er Jahren war es ein Top Sender. Tolle Serien und Filme, tolle Gameshows und Eventshows.

Und jetzt? Nur noch Schrott. Keine Ideen, keine kreativität, kein Mut. Konsequenz? Der freie Fall nach unten. Für Sat 1 kommt mittlerweile jede Hilfe zu spät. Vielleicht sollte man im Hause P7Sat1 ernsthaft über eine Einstellung von Sat 1 reden. Mit Pro7, Kabel 1 und Sixx hat man ja alternativen, die teilweise besser laufen, als Sat 1.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Das gefällt mir, das Programm ist natürlich Müll, ist aber nichts neues.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich bereits schrieb - der Vorgänger "Die Säulen der Erde" hat mir sehr gut gefallen.