1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 - Der Absturz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. November 2012.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    So etwas nennt man Anlegung der Charaktere.

    Du hast wohl zu viel Herumballern bei Actionmovies oder gar Horrorfilme gesehen. Da muss man aufpassen, dass der gute Geschmack nicht zum Teufel geht.

    Gerade das Ende des ersten Teils und vor allem der 2. Teil heute hat mir sehr gut gefallen. So richtig wirkt das natürlich nur auf einem großen Bildschirm.

    Stoff ist da mehr als genug.
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Am besten haben mir doch die 50 Minuten Werbung gefallen. Da lobe ich mir den ORF.
    ;)
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Hoffentlich in die Insolvenz. Marktbereinigung macht Platz für Neues. Es werden Frequenzen frei, die andere Unternehmen nutzen werden. Schlechte Unternehmen werden eben aussortiert und etwas neues und besseres kann entstehen. Zudem ziehen schlechte Unternehmen auch andere mit herunter. Verschwindet der Klotz am Bein, können sich diese Unternehmen erholen, bzw. stärker werden. Dem Niveau der deutschen Fernsehlandschaft kann ein Abgang von Sat.1 nur nutzen.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Das Frühstücksfernsehen könnte dann Sky übernehmen, wie Harald Schmidt.


    ja genau dieses Logo, dieses komische "a" passte grafisch überhaupt nicht, wurde aber die ganze Zeit nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Anlegung der Charaktere?

    Keine Sorge - bei mir muss es beim besten Willen kein Rumgeballere sein. Aber die Story bei "Die Tore der Welt" war bereits in der ersten Stunde so vorhersehbar (und nein, ich habe die Bücher nicht gelesen!), dass es einfach nur zum Gähnen war.

    Wenn man sieht, wie viel Geld die deutschen Sender für so einen Schrott ausgeben (ein anderes Beispiel wäre die Transporter-Serie bei RTL, die ich aber nicht geschaut habe - soviel dazu, dass es für mich nur Geballere sein müsste), dann wundert man sich, wieso ausgerechnet das deutsche (Privat-)Fernsehen fast nie was auf die Reihe kriegt...
     
  6. JamesFog

    JamesFog Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Habs mir auch nur wegen Bar angeschaut. Allerdings bin ich noch etwas länger dran geblieben - eben wegen Bar. Die Frau ist klasse :love:
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Sat 1 wird es wie MTV ergehen, indem es in der Bedeutungslosigkeit
    verschwindet. Schade, ich erinnere mich noch gerne an Dall-Ass und manch
    lustigem "Hüpf-Film" mit Peter Steiner zurück.
    Zeiten & Sehgewohnheiten ändern sich-ok....aber es kann nicht sein, das
    Volk mit noch mehr TV-Müll vollzustopfen und deren IQ weiter zu senken.
    Der Film:"Free Rainer, dein Fernseher lügt" passt allzugut auf RTL-II/Sat1/Vox/7
    AKTUELL : OLIVER KALKOFE ZUM THEMA TV VERDUMMUNG IM / DURCH DEUTSCHES FERNSEHEN , ... - YouTube
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    dall-as und die lederhosen filme waren meiner meinung nach auf rtl

    Dall-As bei fernsehserien.de

    Wer von euch kennt die "berühmt berüchtigten" Lederhosenfilme? - Yahoo! Clever
     
  9. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Dall ging von rtl bzu Sat1-dort hieß es dann "jux und dallerei"
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    stimmt, "Jux & Dallerei" begann Anfang 1992

    Meiner Meinung zu einer Zeit, als SAT.1 nicht so richtig wusste wohin u. erfolgreich wie RTL sein wollte.

    Die guten aktuellen Spielfilme bekam Pro7, mit klassischen Serien u. Filmen startete kurz später Der Kabelkanal. Beides hatte vorher SAT.1 in seinem Programm - deshalb vergrösserte man den Anteil der Eigenproduktionen. Hatte dafür aber nicht so das Geschick oder die kreativen Leute wie RTL.

    Schließlich holte man die Bundesliga u. rief "ran" ins Leben.

    Bei den einst sehr schönen Programmansagen befand man sich hier Silvester 1991 meiner Meinung auch auf dem Höhepunkt des Machbaren u. hat es da schon etwas übertrieben -Ende 1992 wurden sie dann abgeschafft...

    SAT1 Sylvester 1991 - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012