1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 - Der Absturz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. November 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat.1 - Der Absturz

Hat SAT.1 denn Free- und Pay-TV Rechte für die Serie? Ich finds schon gut, dass die Serie im Free-TV gezeigt wird, nur was SAT.1 am Sonntag damit scheinbar veranstaltet hat war wohl ziemlich katastrophal. Ich habs selber nicht gesehen - meine Aufnahme ist schiefgegangen (aus irgendeinem Grund hat sich die Box nach dem Ende von "Dallas" auf ORF1 HD beim Umschalten abgeschossen), aber ich hab die 1. Folge dann einfach am Donnerstag auf SRF zwei HD aufgezeichnet und schau mir die dann bei Gelegenheit an. Wenn das bei SAT.1 so weitergeht werd ich wohl auch die restlichen Folgen bei den Schweizern aufnehmen. Selbst wenn kein Superbowl ist zimmern die ja gerne mal Programmhinweise ins Bild.

Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass der Jugendschutz überall greift und das geht so einfach nicht. Mal abgesehen davon wäre es grausig, wenn man dann beim Zappen dauernd nach der PIN gefragt wird. Ich stell mir das bei Sky-Receivern schon schrecklich vor, wie soll das denn erst sein wenn alle Sender davon betroffen wären? :eek:
    Von daher ist es von SAT.1 wirklich löblich, so eine Serie erst später zu zeigen und auf Zuschauer zu verzichten, als um 20:15 Uhr zu kürzen, wie das bei vielen anderen Serien gemacht wurde und immer noch wird. So braucht man sich dann auch nicht zu ärgern, wenn wie letzte Woche eine Nachtwiederholung ausfällt.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Abgesehen vom Superbowl-Logo hat Sat.1 da gar nichts veranstaltet. Auch Werbung war kaum drin.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn da alle paar Minuten (oder gar dauerhaft?) dieser Superbowl-Countdown zu sehen war reicht das doch schon um immer mal wieder abzulenken. Gerade bei so einer Serie wie "Homeland" wo man soweit ich gelesen hab nicht einfach das Hirn abschalten und zuschauen sollte find ich sowas sehr störend.

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sat1 sollte ernsthaft über einen Neuanfang nachdenken. Neuer Name, neues Programm und endlich mal den Mut beweisen sich von diesem Scripted Reality-Scheiss zu trennen.
    Sat1 wird dovh mittlerweile gar nicht mehr wahrgenommen. Selbst die kleinen Sender RTL2 und Vox überholen Sat1 immer öfter.

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Stimme ich zu, wobei ich den Namen nicht einfach so wechseln würde. Ansonsten: Senderkonzept ausarbeiten, Programm planen, drei Monate unverändert laufen lassen, danach schauen was man ändert.
    Mit der ewigen Herumschieberei von schlechter Scripted-Reality-Formate hat man doch schon jeden Zuschauer vergrault, der einen IQ oberhalb der Zimmertemperatur hat.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  7. MarkusM

MarkusM Guest

muss sie denn jetzt überall zu sehen sein? Man nehme ein pinkes Kostüm, plappere auf ziemlich niedrigem Niveau Englisch und gibt sich als doofe Berlin-Pankow-Dame. Da ist der Mario Barth mal endlich von der Bildfläche verschwunden, muss Cindy nun Samstagabends einen nerven.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Mario Barth kommt aber (leider) bald wieder ...

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Mal ne Frage: Welche Erfolgslinie? :rolleyes:

Muss die Frau sich überall breit machen?

Die kann von mir überall unlustig sein, wo sie will - hauptsache, sie verlässt bald die Sendung "Wetten Dass...?!". Denn mit ihrem niveaulosen Geplärre zieht sie die Quoten von der Sendung runter.

10. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich so rein gar nicht als Argument für die Abschaltung des analogen Fernsehens, sowie auch die Uhrzeit definitiv Niemanden schützt. Wer das entsprechende Alter nicht hat, aber sehen will, der sieht es sich auch, ggf. zeitversetzt, an.