1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 - Der Absturz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. November 2012.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Vorher war es RTL II das auf keinen grünen Zweig kam, seit Monaten allerdings sieht Sat.1 kein Licht mehr am Ende des Tunnels.
    Reihenweise gefloppte Formate, Einschaltquoten sacken ins Bodenlose.
    Aktuelles Beispiel:
    Der Start von "Million Dollar Shooting Star" war ein "spektakulärer Katastrophenstart" mit noch nicht mal 1 Mio Zuschauern, sogar Sky war besser.
    Wo soll das alles noch hinführen mit Sat.1 ?
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 - Der Absturz



    Im Januar Starten doch Goldene zeiten bei sat!:D:D
     
  3. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Das wundert mich nicht, bei dem Schlafprogramm, das Sat1 in den letzten Jahren bringt. Die Werbung wird auch immer länger. Bereits bis 50 Minuten pro Film. Vor 20 Jahren war der Sender Top. Heute jedoch ein Flop. Ich hätte damals nie gedacht, dass Sat1 soweit sinken würde. Meine Reaktion: Ich schalte den Sender einfach nicht mehr ein. Übrigens gehört RTL auch dazu.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Früher hab ich viel Sat1 geschaut, heute fast nicht mehr.
    Einzig Mentalist am Sonntag.
    Sonnst kommt da ja nur noch Grütze...
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Die ganzen Scripted Realitys bröckeln auch mehr und mehr in Sat.1. Auch bei RTL so langsam. Einzig RTLII ist damit mehr als erfolgreich.
    Wenn das so weitergeht muss man sich schon mal einen Neustart von Sat.1 überlegen, unter anderem Namen :D
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen, einen Sender wegen Erfolgslosigkeit einzustellen. Dazu wurde ich den Herrn Doetz wieder einladen, der zum Sendestart die Zuschauer begrüßte - dieses Mal dürfte er dann die noch verbliebenen Seher verabschieden.

    Also, wegen mir muss Sat.1 nicht weiter senden. Das beste wäre, die Gesellschafter würden ein ökologisches Zeichen setzen und den Strom für die Verbreitung dieses Schrottprogramms sparen.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Jetzt dachte ich schon Sat.1 legt sich nach kurzer Zeit schon wieder einen neuen Claim zu. :D
     
  8. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Meines Erachtens erntet SAT 1 gerade die Früchte seiner jahrelangen Saat von extrem schlechten Inhalten. Was gibt's denn auf dem Sender sehenswertes? NCIS ? Ja, okay... jedoch warte ich da ein paar Monate länger und kann es dann auf 13th Street im OT schauen. The Mentalist ? Auch ok... aber nichts berauschendes. Ansonsten gibt es Dokusoaps, Scripted Reality, furchtbar flache Comedy, über die ich nun wirklich nicht lachen kann. Deutsche Schmonzetten, die selbst mir als Frau, regelmäßig Fremdschämattacken bescheren.

    Leider ist es so (und ich sage nicht, dass dies fair ist), dass wenn ein Sender einmal einen schlechten Ruf weg hat, er es schwer haben wird, den wieder zu verbessern.

    Abgesehen von den schlechten Inhalten geht es mir extrem auf die Nerven, dass Serien mitten in der Staffel unterbrochen werden und nur Wiederholungen kommen.

    Sorry SAT 1... aber Euer Programm ist einfach zum jaulen (nur persönliche Meinung).
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Ich habe wegen der bar reingeschalten. Nach 5 Min war es schon soweit...
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 - Der Absturz

    Habs vergessen gestern..
     

Diese Seite empfehlen