1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 25. März 2007.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

Anscheinend kapieren sie bei KD einfach nicht, dass der Mist, den sie im POC zusammenmischen, von echten Zuschauern gesehen wird.

Also sollten sie das rumexperimentieren in Zukunft bleiben lassen und den Zuschauern permanent die "Qualität" liefern, die man leider schon gewohnt ist.

Für Ausrutscher nach unten hat KD einfach keinen Spielraum mehr. :wüt:

2. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bestätigung:

Grüße
    LinowSat

3. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

/Ironie an

Newsflash:

Ab 01. Mai 2007 werden die deutschen Free-Tv-Programme bei KDG nur noch als Slide-Show übertragen (Standbild-Diashow). Der Ton wird abgeschaltet und der Dialog als Untertitel eingeblendet. Mit der dadurch gesparten Bandbreite werden dann 75 neue Schopping-Sender aufgeschaltet, u.a. HSE24 in Süd-Indisch und QVC in west-nigerianisch, um nur ein paar wewnige positive Beispiele zu nennen.

Ein Brain-Storming einer Task-Force-Gruppe bei KDG erarbeitete dieses Konzept in einem Audit um diese entsehenen Synergieeffekte ausbeuten zu können.

Weitere Untervarianten von Ablegern diverser Minderheiten-Spartensender sind geplant, dazu gehört auch ein Sender, bei dem man zusehen kann, wie ich China ein Reissack umfällt. In DD 5.1!

Allerdings erfordert dieser Genuss einen neuen Receiver, mit dem dann leider aus geschäfts-politischen Gründen Premiere nicht mehr empfangbar sein wird. Zudem braucht man vorraussichtlich aus abrechnungstechnischen Gründen für jeden Sender eine separate Smartcard (K11 bis K99)

/Ironie aus

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ernsthaft passiert:

Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland hat mir auf einer Messe folgende Aussage zur schlechten Bildqualität der digitalen TV-Programme (speziell der deutschen Privatsender) gegeben:

Sie sollten zunächst Ihre Hausverteilanlage prüfen. Kabel Deutschland überträgt alle deutschen TV-Programme in absolut hervorragender Qualität, sogar auf Bildschirmen mit extremen Diagonalen lässt sich das beobachten. Ich möchte schon fast sagen, dass wir der einzige Kabelnetzbetreiber sind, der diese Qualität seinen Kunden bereitstellt. Auch gegenüber Satellit kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. Ich würde Ihnen raten, Ihr Hausverteilnetz von einem qualifizierten Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Ältere Verstärker und Verteiler haben da einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität der digitalen Signale....

Als ich diesen Mitarbeiter dann einen Vergleich der Datenraten von zwei Sendern (direkt über ASTRA, 19.2° Ost und ASTRA 23.5° Ost) von Linowsat zeigte, wurde ich buchstäblich ignoriert....

Soviel zu dem, was Kabel Deutschland seinen Kunden für Blödsinn einzureden versucht.

5. htw89

htw89 Guest

Ob der das Bild wohl überhaupt schon mal selber gesehen hat? Vielleicht braucht er ja auch ne Brille?:D

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das, was der da vorschlägt, trifft höchstens auf analoges kabel-tv zu.

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

DER KDG Mitarbeiter hat wahrscheinlich gar keinen Kabelanschluß. Diese Aussage passt zu meinen bisherigen Kontakten. Die haben von nichts eine Ahnung.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der sagt genau das, was er sagen soll. Hauptaufgabe der meisten Konzerne ist es heutzutage, Kunden dumm zu halten und verblöden zu lassen. Nur so läßt sich deren Geld stehlen. Kabelgesellschaften speisen deswegen vollständig alle CallIn- und Homeshopping-Sender ein.

9. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hey Miro,
    Du bist etwas früh dran - am Sonntag ist erst der erste April.:winken: Aber wir haben trotzdem herzlich über Deinen HighEnd Orion-Fernseher gelacht.:D:eek::rolleyes::D

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Erfahrungen mit komischen Aussagen von diversen Mitarbeitern der KD habe ich auch gemacht - auf Messen, live mit Technikern, bei der Hotline etc... Mir scheint, als ob die Leute wirklich nicht wissen was sie da tun, und niemand von den Verantwortlichen je bei - sagen wir mal - National Geographic mit 1,8 MBit/s zugeschaut hat... Es kommt immer dieser Bloedsinn mit Anlage ueberpruefen lassen, etc.. Bei einem Einwand, dass dies definitiv nicht an der Anlage liegt und dass ich folgen einer MPEG-Komprimierung sehr gut erkennen kann.. kommt meistens nur erstauntes Schweigen. Ist ueberigens offenbar bei allen Providern der Fall - was habe ich schon diversen T-Com Promotern versucht zu erklaeren, dass die Bildfetzen die man bei jeder Bewegung bei T-Home sieht nicht durch den armen Sony LCD den die immer fuer ihre Demos verwenden verursacht werden...

Vor allen Dingen kapiere ich nicht, dass die deutschen Zuschauer so etwas bei Top-Sendern wie NG, Discovery oder History Channel akzeptieren... Ist ja bei Kabelkiosk das gleiche - die Zufuehrung von Eutelsat ist ja genau so..

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007