1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 25. März 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Falsch, die sind genau für die Auflösung gedacht wie sie von Sat1 gesendet wird.
    Ausserdem ist es kein Auflösungsproblem sondern eins der viel zu nidrigen Datenrate.

    Das Du mit einem NoName TV bvon Orion keinen Unterschied zwischen ZDF und Sat1 siehst erklärt aber vieles über die extrem schlechte Bildqualität Deines TVs.

    ZDF sendet in DVD Qualität. Sat1 nichtmal S-VHS (von der Datenrate her).

    Auf einem guten LCD sieht man dann auch den deutlichen Unterschied. Ansonsten schau mal hier vorbei.

    Gruß Gorcon
     
  2. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Wie lächerlcih sind hier eigentlich einige leute? :eek:

    Ich habe ja offensichtlich ein wesentlich besseres Bild als andere hier.Also

    Ich hab keinerlei blöcke oder sonst schlechte qualität,hatte vorhin auch kurz auf sat1 bildausfall,aber im prinzip sind alle sender gut.

    Ihr habt euch sau teure fernseher gekauft,und heult jetzt rum weil sie ne schlechtere qualität liefern als ein 150€ gerät,das ist aber weder das problem von sat1 noch von kdg.

    DAS ist lächerlich.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Träum weiter! Neid auf einen 150 Euro-Fernseher...??? :eek:
    Welche Diagonale hat denn dein HiTec-Gerät? 55 cm, oder noch darunter? :D

    Zumindest auf einem guten 66cm-Röhrenfernseher kann man schon problemlos sehr deutlich gute Bildqualität von schlechter Bildqualität unterscheiden. Und eine Bitrate um die 2Mbit bedeutet einfach nur eine schlechte Bildqualität.

    Und wenn du keine Unterschiede erkennen kannst, ist entweder dein TV-Gerät einfach nur Murks, oder es ist ein Besuch beim Augenarzt und Optiker zu empfehlen. :p
     
  4. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Alter so dumm kann man doch nicht sein.
    Ich habe ein besseres bild als du,und du willst mir jetzt sagen das mein tv schlechter als deiner ist?

    So lächerlich. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Wie kann mit Deinem TV das Bild besser sein wie bei mir, wenn Du nichtmal den deutlichen Unterschied zu ZDF sehen kannst?!

    Dein TV verwischt nur die MPEG Artefakte so stark das Du sie nicht mehr war nimmst.:eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Nun ja, da kommt jemand vom Grammophon und diskutiert über die nicht vorhandenen Unterschiede zwischen LP und CD-Player.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    :LOL: :LOL: :LOL:
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Das ist ja echt übel :eek:

    Noch schlimmer sieht es aus wenn Du in in dem Topic aus Deinem Link eine Seite zurück blätterst. Da ist dann nämlich noch ein schlimmeres Bild:

    [​IMG]

    P.S.: Jetzt kommt gleich Floppy und sagt das ist DVD-Qualität :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Transcoder mit abgeschalteter MC.

    Azubis :rolleyes:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sat.1 Datenrate bei KD Free abgesenkt?!!

    Na da sind wir ja mal einer Meinung. ;)

    Mit oder ohne Audiospuren?