1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star

Ich denke, da alle Premiere Pakete jetzt auch bald auf Entavio vermarket werden und sich Premiere mehr auf den Content besinnen möchte, wird gerade was die Drittanbieter bei Premiere (Thema und Star) in Zukunft einiges tun. Ich denke da eher an den Frühling bis Sommer 2008. Ich denke, es wird weiter spannend bleiben.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Kellerkind

Ungefähr die Hälfte der Premiere-Kunden haben Kabel, könnten also Star gar nicht empfangen. Wenn Premiere jetzt plötzlich anfängt, in laufende Verträge hinnein den großen Mixer anzusetzen, schaffen sie sich unnötigen Ärger.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Bei SAT Kunden kann man doch was anbieten was man möchte. Davon bleiben die Kabelkunden unberührt.

Wenn Du SAT Kunde bist, könnte man doch ohne Probleme zum Beispiel zusätzlich nur den MTV Music freischalten und ihn mit 2 EUR pro Monat in Rechnung stellen.

Ich denke, Premiere könnte da mixen bis der Arzt kommt, solange das Mixen nur für die SAT Kunden gilt. Beim Kabel gebe ich Dir Recht.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solange die Multiplexzusammenstellungen nicht verändert werden, sollte es doch kein Problem geben. Die Freischaltung lässt sich realisieren und damit auch die Kundenkontoführung.
    Es ist halt so das Ding mit der Vermittelbarkeit gegenüber dem Kunden.
    Erklär mal der alten Frau Müller, dass (nur ein Beispiel!) sie Discovery über Thema schauen kann, für National Geographic aber Star braucht. Die erste Frage die kommt ist: Was ist der Unterschied zwischen Thema und Star. Und dann fängt man an...
    Von daher wäre ein Name für beide Pakete - das Sat-Bonus-Paket gekennzeichnet durch ein Sternchen oder ein "plus" oder "Sat" - erstrebenswert.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere Star wird vom Konzept her das Sat-Pendant zu Kabel Digital Home bzw. UnityDigitalTV Plus. Das Konzept ist vor allem für die Programmveranstalter interessant, weil das Entgelt, das sie erhalten abhängig von der Gesamtzahl der Abonnenten des jeweiligen Paketes ist. Die Möglichkeit Programme auch einzeln gebucht werden können, ist da eher unlogisch.
    Außerem sollte nicht vergessen werden, dass sich die Plattform primär an Satkunden richtet und dementsprechend muß das Angebot auch kalkuliert werden.
    Exklusiv-Inhalte wird es weiterhin nur von Premiere geben. Premiere Thema gehört da auch dazu. Premiere Star bietet dagegen nur non-exklusive Inhalte an. Premiere bleibt weiterhin Premium-Produkt und Premiere Star wird zum Massenprodukt ...

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur seien wir doch mal ehrlich: Worin unterscheidet sich das Thema Paket von Star (gut, sind noch nicht alle Sender bekannt). Ich denke, dass beide ähnlich (fast gleich) sein werden mit dem Unterschied, das im Thema Paket wenigstens ein paar Audio Kanäle sein werden (das habe ich nämlich noch nicht von Star gehört) und in Star halt 5 Sender mehr enthalten sein sollen (am Ende).

Premium oder Massenprodukt? Na ich weiß nicht.
    Bestenfalls würde ich das Sportportal und Blockbuster als Premium bezeichnen wollen.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

meeep, falsch!

Spartensender JA gerne, aber bitte Spartensender mit Qualität - für den ********* bezahl ich doch keine 13 euro!

Ausser KinoweltTV ist kein einziger Sender dabei, der über die übliche 17t Verwertungsschiene drüber schaut!
    Solange es keine Zwangsverschlüsselung für Erstausstrahlungs-Sender wie RTL, SAT.1 oder ProSieben gibt, wird weder Entavio noch Premiere Star eine Zukunft haben. Der Zuschauer mag nicht für die 17te Wiederholung auch noch Geld bezahlen!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

meep falsch hier geht es nicht um qualität sondern um eine große anzahl von sendern mit verschiedenen sparten.
    Und die 13 € sind FALSCH kapiert das endlich :rolleyes: .

Premiere Star will ein petant zu den Kabelpaketen werden und das schafft es.

Es will keine qualität und auch keine exklusivität anbieten.

Ach und kinowelt verwertet keine alten schinken?

Informier dich ein bisschen über die Vorteile der sender. allein die fehlende werbung ist schon ein plus Punkt.

Da bist du aber falsch informiert.
    Viele sat Zuschauer gucken neidisch auf die Kabelkunden und nun gibt es endlich auch für die sat nutzer.

Wenn es dir nicht gefällt ist das deine sache. Spreche doch aber bitte nicht für alle.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

was würd ich mich über Qualitativ Hochwertiges Abo-TV aus Deutschen Landen drüber freuen! Würd sogar 20 Euro dafür ausgeben!

So bezahl ich 55,50 Euro im Monat für Sky und freu mich über Qualitativ Hochwertiges Pay-TV aus UK!

und masse statt klasse wird garantiert nicht ziehen in deutschland!
    Kinowelt sendet zumindest mal ein Programm das nicht schon auf RTL-RTL2-VOX-Tele5 abgenudelt worden ist - ausserdem scheut sich Kinowelt nicht, mal nen Film zu zeigen der am ehesten auf ARTE laufen müsste.

Ich kenn in meinem Umkreis keine Kabelkunden, da es hier gar keins gibt.

und das eine sag ich dir - ich und sehr sehr viele andere hier lassen sich nicht den mund verbieten wenn es um das Geld von Millionen Zuschauern geht - wir sagen hier offen und ehrlich, ob das Programm auch einen Geldwert hat!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dafür ist aber premiere star nicht gedacht...

Du vergisst das es genau dort ein solches Paket auch gibt.

Im Kabel hat es auch erfolg...

Das machen der größtteil der anderen auch nicht. die payTV Kanäle von pro7 haben sogar ausstrahlungen vor dem freeTV.
    boomerang und cartoon network haben alte klassiker. und cuh die spiele auf nasn gibt es so gut wie nie im freetv.

Dagegen habe ich nichts. Nur hast DU am ende für alle gesprochen.
    Für mich ist das Paket seinen Geld wert und für sehr viele andere auch.

Das Paket trifft nunmal DEINEN Geschmack nicht aber das ist nunmal nicht das allgemeinbild wie man am Kabel sehen kann.