1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Comedy ohne Logo?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Buck the Dog, 9. Oktober 2008.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

Aber ein EPG / OSD und da steht der Sendername .

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das reicht vielen aber wahrscheinlich nicht, um sich zu merken, auf welchem kanal sie sind.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das bekommt man mit wenig Arbeit aber rückstandslos weg.

Viele User entfernen das Logo schon sporadisch, da erkennt man zwar noch wo es mal war, aber nicht mehr genau was es für ein Logo war. Das Logo beim oben geposteten Screen ging mit etwa gleichem Aufwand komplett rückstandslos raus. Da erkennt man während dem Film nur noch in ganz wenigen Szenen minimalste Rückstände, aber auch nur, wenn man sich drauf fixiert.

Im Pay-TV sollten Logos meiner Meinung nach aber auch weg. Wenn man schon dafür bezahlt sollte man auch wenigstens perfektes Bild bekommen. Das bietet Premiere ja sowieso nicht (außer vielleicht auf Premiere HD), aber die Logos auf den Drittanbieterkanälen müssten wirklich nicht sein. Im Free-TV ists OK, wenn das Logo nicht gerade überdimensioniert ist oder keine Transparenz mehr aufweist und zu allem Elend auch noch bunt ist.

Dass einige Leute auf Logos bestehen hab ich auch schon gehört und kanns einfach nicht verstehen. Wenn man schon vergisst, welchen Sender man gerade schaut kann man beim Digitalfernsehen immerhin noch einfach die Info-Taste drücken und bekommt den Sendernamen eingeblendet. Das scheint manchen Leuten aber zu viel Arbeit zu sein.
    Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es wieder so wäre wie bei den ÖRRs früher, wo dann in einem 90 Minuten Film 1 - 2 Mal für ein paar Sekunden das Logo eingeblendet wird und dann wieder verschwindet. Das war zu Analogzeiten! Da gabs keine Info-Taste und trotzdem scheint keiner den Sender vergessen zu haben. :rolleyes:

4. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn man schon vergisst, welchen Sender man grade sieht und das ohne Logo nicht auf die Reihe bekommt, sollte man das mit dem fernsehen vielleicht ganz lassen und ein gutes Buch lesen - ist weniger schwierig, denn da steht der Titel vorne drauf ,falls man vergißt, was man da eigentlich liest. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Fernsehen ohne Logo, ein Traum. Ich habe noch alte Fußballübertragungen auf Video, da gab es nur alle paar Minuten mal Einblendungen. Das ist so angenehm zu schauen...

Werde nie die Folge von Rudis Tagesshow vergessen nach der Einführung "Sporadisch-Logo" bei der ARD. Als die Einblendung kam, naghm Rudi eine Fliegenklatsche und flupp war es wieder weg

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich. :rolleyes:

8. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D:D:D was soll denn das für eine frage sein bitte???

9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ne nicht ganz ernst gemeinte ;) aber der behauptung wollte ich trotzdem nachgehen :D ich hab ja gottseidank nichts gegen logos...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja...hier ist es manchen ja auch schon zuviel arbeit, die 16:9-taste selbst drücken zu müssen, wenn die umschaltung mal nicht automatisch klappt !