1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Comedy ohne Logo?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Buck the Dog, 9. Oktober 2008.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Seit einigen Stunden sendet Sat.1 Comedy jetzt ohne Logo-Einblendung. Bleibt das so oder ist das nur ein Fehler? Wäre ja mal ein Schritt, den ich sehr begrüßen würde.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    Ich denke es handelt sich um einen Fehler da Kabel 1 Classic weiterhin mit Logo sendet.
     
  3. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    Ist leider wieder vorbei. Mit der nächsten Sendung im 16:9-Format (morgendliche TV Total-Wiederholung) kam das Logo zurück. Wäre auch zu schön gewesen. Ich fänds schon angebracht, dass alle Pay-TV-Sender (insbesondere die Drittanbieter) auf ein ständig eingeblendetes Senderlogo verzichten.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    Würde auch reichen, wenn man das so machen täte wie ARD und ZDF damals. In gewissen Zeitintervallen das Logo für einige Sekunden einblenden.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    Finde ich nicht.

    Bei Pay TV hat ein Logo nichts zu suchen.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    und mich stört das logo garnicht. selbst das vom disney channel...
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    Dann kleb es dir mit Klebeband ab. :eek:
    Mich persönlich stört ein Logo überhaupt nicht.

    Und die TV-Sender wissen warum die Logos bleiben.
    Natürlich der Wiedererkennungseffekt und in den heutigen Zeiten von YouTube ist es mal eine kleine Werbung, falls z.B irgendwer einen interessanten Bericht oder sowas hochlädt und oben das entsprechende Logo ist, sodass jeder sofort weiß von welchem Sender dieser Bericht ist.
     
  8. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    In Zeiten von Digitalfernsehen sind Logos überflüssig, weil man den Sendernamen jederzeit im Receiver lesen kann. Schön waren die DF1-Zeiten, dort waren so gut wie alle Sender logofrei und perfekt zum aufnehmen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    FALSCH ! viele reciever haben KEIN display oder KEIN alphanumerisches display !
     
  10. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat.1 Comedy ohne Logo?

    JEDER Digital-Receiver zeigt nach Programm-Umschaltung den Sendernamen und weitere Infos (Sendungstitel usw.) auf dem Fernseher für einige Sekunden an.
    Und die gleichen Informationen kann man sich auch ohne Umschalten auf Tastendruck anzeigen lassen.

    => Logo überflüssig
     

Diese Seite empfehlen