1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    das war nicht live. das speil war halt während der aufzeichnung.
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    da kennst du harald schlecht, der hat die uhrzeit im vertrag, im gegensatz zu pocher:D
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Achso, wenn das Spiel damals um 20:30 Uhr war und die Harald Schmidt Show um 23:00 Uhr losging, war das dann nicht live?:D

    Wenn du in dem Video auf die Uhr des Monitors schaust, war es 23:04:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    evtl. war es eine ausnahme aber ansonsten wars auch zu sat1 zeiten noch fast immer ne aufzeichnung. ausnahmen bestätigen die regel, aber livesednungen mit schmidt gabs bei der ard auch, z.b. zu echoverleihnung damals.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    die Show war 1996 und fing damals immer um 23:00 Uhr an. Man war sogar etwas zu spät, war 23:03, als man einstieg.
    Meist war die Show nach der Bundesliga in SAT.1.

    Und ja, ich bin mir sicher.

    Aber stimmt, Ausnahmen gabs. Vielleicht hat man es wegen der EM damals so gemacht. Die Shows wurden ja normalerweise immer aufgezeichnet, aber zumindest in der Anfangszeit hat er doch oft live gesendet. Z.B. wegen Ran (kam dort meistens etwas später).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Anfangs,aber nicht lange,sendete man samstags.Und da live.Wenn mich nicht alles täuscht...
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Die täglich von Dienstag bis Freitag gegen 23:15 Uhr gesendete Show wurde am 5. Dezember 1995 erstmals ausgestrahlt, in der Anfangszeit sogar auch am Samstag und an diesem Tag sogar komplett live, statt wie sonst im Live-On-Tape-Verfahren. Vom 30. Juni 2003 bis zum Beginn der Kreativpause am 23. Dezember 2003 lief die Show außerdem auch montags.

    quelle: Die Harald Schmidt Show ? Wikipedia
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken


    Das war nur eine kurze Zeit, da SAT1 damals den Slogan fuhr: "Volle Stunde, volles Programm"

    Das ging nicht gut und man beließ es bei 20:15, demzufolge fing Schmidt auch wieder 23:15 an.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Danke, genau das meinte ich. Da war es immer live, schade, dass es nicht mehr so ist.
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Ja, die ersten Monate 1995/1996 war die Ausgabe am Samstag live. Bei diesem EM Halbfinale 1996 war es Ausnahmsweise auch in der Woche live, müsste ein Mittwoch gewesen sein. So wollte wohl auch das Team von Harald Schmidt das EM Spiel live sehen;)