1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. September 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Irgendwie merkwürdig, hab jetzt mal wieder digital geschaut und der Empfang von SAT 1 ist vollkommen unsynchron, habe die anderen Sender überprüft und da ist das nicht der Fall, ich schließe daher einen Fehler am TV aus da die Einstellungen bei allen digitalen Sendern identisch sind.

    Hat da jemand was gehört ? Für mich sieht das so aus als ob bei UM der Fehler liegt.

    als ich vor kurzem ebenfalls SAT 1 in digital geschaut hatte ist mir diese Unsynchronität auch schon aufgefallen, dachte da aber noch nciht daran das dies wohl ein andauernder Fehler ist. Etwqas auf dem Sender sehen ist jedenfalls so nicht möglich, da wird man ja doll im Kopf .
     
  2. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Bei der KDG ist Sat1 (und *nur* Sat1) auf der DD2.0 Spur auch sehr oft asynchron. Abhilfe schafft bei mir nur ein Wechsel auf die PCM Spur für die Dauer der Sendung. Bei den seltenen DD5.1 Sendungen (aka Filmen) habe ich dieses Problem bisher nicht beobachten können.
     
  3. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Bei der KDG hab ich dieses Problem bei SAT1, aber vor allem bei Pro7!! Als ich letztens Schlag den Raab anschaute hat man den Opdenhövel eine Sekunde zu früh gehört. War ne Zumutung das so anzuschauen!!
    Bei RTL hab ich das Problem auch ab und zu. Werd mal das mit dem Tonspur wechseln versuchen...

    Oder weiß sonst noch jemand was hier helfen könnte??
     
  4. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Bei mir ist Sat 1 schon fast eine Woche unsyncrom. Jedoch nur digital über einen eingebauten DVB C Receiver. Schaue ich über meine Box ist alles ok . Auch analog ist alles ok.
    Ich nutze einen Samsung b 750 PXZG . Welchen Fernseher nutz ihr und welches Modul ?
    Habe langsam Bedenken, daß am C+ liegt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  5. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    also ich nutze einen Sony KDL-37W5500.
    Analog ist es bei mir auch OK, nur sigital nicht.
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    welches Modul ?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Ich nutze einen Samsung B650 aber das W Modell, also ohne CI+
     
  8. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Modul ist ein AlphaCrypt Light 1.16 mit D02-Smartcard.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Tja damit glänzen einigen Kabelanbieter:D, vor allem die die reencodieren.

    Das hat auch nichts mit CI+ zu tun, sondern liegt allein am Kabelanbieter.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT 1 bei UM digital total unsynchron ?

    Bei mir ist alles Synchron,zumindest zur Zeit.
    b und zu bringt auch ein Neustart der Set-Top-Box was oder Programm umschalten.
     

Diese Seite empfehlen