1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2013.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Sehe ich auch so. Das ist kein "Berieselungs"-TV. Auf FOX läuft zurzeit "Salamander", eine belgische Polit-Serie. Es muss also nicht immer amerikanisch sein.
    Ich bin der Meinung, dass das private Free-TV die Ansprüche so weit gesenkt hat, dass sie sich nicht wundern müssen, wenn auf Qualität keiner mehr reagiert.
    Ebenso hinderlich ist fürs Free-TV die Jugendschutzsperre, die verhindert, dass solche Serien nur ab 22 oder 23 Uhr gesendet werden dürfen oder zerschnitten werden.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Es hätte so lauten müssen:

     
  3. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Habe die Serie bereits auf Sky Atlantic HD gesehen und BR auch vorbestellt! Aber was will man von Sat 1 erwarten. Saftladen vor dem Herrn. Und die Uhrzeit war ja auch der Hammer. Schön um 20.15 die gefühlte 10.000te Wiederholung von NCIS zeigen und House of Cards dann um 23.15 versenden wo die meisten ja schon im Bett liegen.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Für mich persönlich ist dieses Ende nicht schlecht. So kann ich in einem Rutsch die restlichen Folgen aufnehmen und bei Gelegnheit schauen.

    Sat 1 kann ich nur zu einem geringen Teil kritisieren. Zur Blockbusterzeit hätte die Serie gegen den Tatort und die unsäglich seichten Filme im ZDF einen extrem schweren Stand gehabt.

    Dieser Ausgang wirft aber ein bezeichnendes Licht auf das Anspruchsniveau von sicher 90% der deutschen TV-Konsumenten, das nur wenig über der Grasnarbe liegt.

    Mehr noch als Homeland - auch die Serie habe ich genossen - veranschaulicht House of Cards auf amüsante wenn auch z.T. satirische Weise Zusammenhänge in der Politik.

    Die genialen Sprüche von Kevin Spacey werden mir fehlen, falls der 2. Teil nicht mehr kommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Ja vor allem diesen ganzen CSI Schrott (wie viele Ableger gibt es davon mittlerweile schon?).
    Wenn es die zweite Staffel (in deutsch) gibt werde ich mir die erste anschauen.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Und wieder mal der Beweis, daß man Privat Tv sich einfach nicht mehr ansehen kann (die ÖR stehen dem nicht in viel nach,leider).
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    CSI hat doch gar nicht mehr die Reichweiten wie vor 3-4 Jahren und es gibt mittlerweile nur noch eine CSI Serie (LV), NY und Miami wurden eingestellt.
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Das lief doch bislang auf MAXX auch als Doppelfolgen, was ich auch besser finde. Wird denn die 2. Staffel überhaupt noch im deutschsprachigen Free-TV zu sehen sein?
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Eigentlich sollte aus SAT 1 >> SAT Null werden. Irgendwie artet bei denen alles in unproduktiven Aktionismus aus. Schon der Name SAT 1 verspricht für alles, was gesendet wird, einen Misserfolg. Vielleicht hilft eine Umbenennung oder Abschaltung.:winken: Aber sicher wird sich auch dann keine Besserung einstellen. Der Sat-Drops ist gelutscht.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    wenigstens senden die es zuende.

    die Serie wird doch zuende gesendet.. wo ist das Problem?

    hätte man es einfach abgesetzt, würde ich die Aufregung verstehen , aber so? Als Fan bekommt man nun alle Folgen viel schneller als vorher. Wäre es normal weitergegangen, hätte man noch 5-6 Wochen warten müssen, bis man das Finale sieht.

    Aus na Mücke nen Elefanten und so weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013